Pokalspiel zuhause gegen Bornheim

„Wir sind der BSC und wollen gewinnen“, sagt Lukas Sinkiewicz voller Selbstbewusstsein vor dem Kreispokal-Viertelfinal-Spiel heute Abend um 20 Uhr gegen den SSV Bornheim. Unser Cheftrainer macht dabei deutlich, dass die Partie im Sportpark Nord stattfindet und der Gegner zwei Klassen tiefer spielt. Neben der obligatorischen Gegnerbeobachtung im Vorfeld, konnte sich der 36-Jährige auch Informationen von Samir Malaab besorgen. Der Offensiv-Neuzugang spielte im Vorjahr für Bornheim und erzielte 29 Tore in 30 Spielen. Gegen seinen ehemaligen Verein dürfte Malaab von Beginn auslaufen. Neben dem geplanten Torwartwechsel zu Pokal-Keeper Kevin Birk, ließ „Sinke“ offen auf welchen Positionen er die Mannschaft noch rotiert. „Der große Rasenplatz und zu Hause zu spielen“, ist ein klarer Vorteil für den BSC“, sagt Patrick Schmitz. Nach dem makellosen Start in der Bezirksliga, mit zwölf Punkten aus vier Partien“, gibt sich der SSV-Trainer dennoch selbstbewusst: „Wir werden uns so gut es geht verkaufen, auch wenn die Meisterschaft natürlich Priorität hat“. Bislang begegneten sich beide Mannschaften lediglich zweimal in Testspielen, die der BSC jeweils knapp gewinnen konnte (1:0/3:2).

Tickets für das Spiel sind heute nur an der  Abendkasse erhältlich, sie kosten 8,00€ für den Vollzahler und 6,00€ ermäßigt.