BSC U19 - SC West Köln   4 : 2 (1:1)

Erkämpfter, aber verdienter Sieg

Unsere U19 gewann unter der Woche im Nachholspiel gegen den Tabellendritten mit 4:1 verdient, am Samstag folgte ein 4:2-Erfolg gegen West Köln.

Das Spiel gegen West Köln entwickelte sich zum Krimi. „So spannend hätten wir es nicht machen müssen, wir mussten uns unser Glück wirklich hart erarbeiten“, sagte Cheftrainer Malte Dresen. Von Beginn an entwickelte sich gegen Köln ein temporeiches, richtig intensives Spiel auf beiden Seiten. Die Gäste standen hinten drin und versuchten immer wieder mit weiten und hohen Pässen auf ihre Spitzen ihr Glück. Die Junglöwen dagegen zogen ihr kontrolliertes Kurzpassspiel auf, vernachlässigten in der Anfangsphase dabei jedoch zwei Mal die Absicherung, sodass gleich einer der beiden einzigen Konter der Gäste zum 1:0 für West-Köln führte. Zu allem Unglück verletzte sich in der Mitte der ersten Halbzeit unser Kapitän Fabio Menzel nach einem Kopfballduell, so dass er ausgewechselt werden musste. Gute Besserung Fabio!

Und tatsächlich musste unser Team sogar zweimal einen Rückstand drehen und Mentalität zeigen. Bonn machte zu jedem Zeitpunkt übermächtig Druck und wurde zunächst durch ein Tor von Jan Lucas Mowitz belohnt, das aber leider nicht gegeben wurde. Mit dem Halbzeitpfiff glich David Winke vom Elfmeterpunkt zielsicher aus, den erneuten kuriosen Gegentreffer nach einer Ecke egalisierte schließlich Kelana Mahessa vom Strafstoßpunkt aus. Beide Elfmeter wurden an Tim Dilley verursacht. Der Schlagabtausch blieb spannend bist zum Ende: Erst in der Schlussphase setzen dann Samuel Fontana und Alpi Sürül mit schönen Toren endlich den Deckel drauf. Ein verdienter und auch erarbeiteter Sieg.