U17 verliert unglücklich beim 1. FC Düren

Erste Niederlage in der Mittelrheinliga

10.11.18 1. FC Düren – BSC U17  2:0 (2:0)

Gegen eine Dürener Mannschaft, die von der Einstellung und Mentalität her ein Riesenspiel machte, fuhren die Schützlinge von Trainer Lino Sanchez am letzten Samstag ihre erste, wenn auch absolut vermeidbare und unnötige Niederlage ein. Die Gastgeber spielten von Beginn an äußerst aggressiv, mit vielen Foulspielen, was insgesamt schon grenzwertig war. Die Bilanz der Begegnung waren am Ende drei verletzte BSC-Spieler, von denen zwei schon während des Spiels ausgewechselt werden mussten. Mit dieser Härte kamen die Junglöwen an diesem Tag nicht wirklich klar.

Dennoch kamen die Bonner zunächst eigentlich gut ins Spiel und kontrollierten das Geschehen. Doch der erste Schock bereits nach wenigen Minuten: Der BSC im Spielaufbau, der Innenverteidiger will einen Ball stoppen, der ihm dann aber unter der Sohle durch rutscht. Der Stürmer der Dürener bedankt sich, rennt alleine aufs Tor zu, spielt quer und schon steht es 1:0 (Stumpf, 6.)

Bonn lässt sich zunächst nicht sonderlich beeindrucken und übernimmt wieder die Kontrolle. Mit einem Lattentreffer (den Nachschuss hält der Torwart gut) und einen gefährlichen Freistoß , den der Keeper abermals super gut hält, gab es auch gute Möglichkeiten für die Gäste, aber leider ohne Erfolg. Dann kurze Zeit später leider der zweite Aussetzer: Bei einem Bodenabstoß knickte der Bonner Torwart Lars Felder um, der Ball landete beim gegnerischen Stürmer und ähnlich wie zuvor auch geht er aufs Tor zu, spielt quer und der Dürener Rahal verwandelt zum 2:0 (23.). So wusste der FC eigentlich selbst nicht, wie ihm geschah: Kaum ein gefährlicher Angriff aber dennoch ging es mit 2:0 für die Gastgeber in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Junglöwen leider nicht, das um zu setzen, was sie sich vorgenommen hatten. Der Wille, das Spiel zu drehen war da, auch die entsprechende Spieldominanz, aber an diesem Tag waren die Jungs einfach zu unorganisiert und kopflos, um das Spiel zu drehen. Düren hatte in den zweiten 45 Minuten eigentlich keine Torchance mehr hatten, stattdessen gefühlt 100 Prozent Ballbesitz der Bonner, obwohl auch der BSC nicht wirklich viele Torchancen hatte.

So wurden bei dieser Begegnung etwas frühzeitig Weihnachtsgeschenke verteilt. Mit der Spielart von Düren kam der BSC nicht klar, nach den Rückschlägen agierten die Jungs zum Teil kopflos, so dass sie statt mit eigentlich sicheren drei Punkten am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren mussten.
Aber schon in der nächsten Woche zuhause gegen den FV Wiehl will das Team den nächsten Dreier einfahren.