Vor 521 Zuschauern gelingt dem BSC dank einem souveränen 4:1 Heimsieg ein Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

Erster Heimsieg für Blaurot

Bonner SC 01/04 e.V. – Sportfreunde Lotte 4:1 (0:0)

Die Rheinlöwen brauchen Punkte

So deutlich die Niederlage in Essen auf der Anzeigetafel nach Abpfiff auch gegen die Leistung unserer Rheinlöwen sprach – der BSC hatte beim Aufstiegsfavoriten über weite Strecken eine ordentliche Partie abgeliefert. Da im Kampf um den Klassenverbleib aber nur Punkte zählen, mussten unsere Jungs heute dringend den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Mit den Sportfreunden Lotte gastierte ein Absteiger aus der 3. Liga im Sportpark Nord.

BSC beginnt mit Schwung

In den ersten 15 Minuten kontrollierten die Rheinlöwen das Geschehen und erspielten sich eine leichte Feldüberlegenheit. Die ganz großen Torchancen sprangen jedoch nicht dabei heraus. Zehn Minuten später wurde es erstmals brenzlig, jedoch leider vor unserem eigenen Tor. In der 25. Minute prüften Jaroslaw Lindner und Timo Brauer unseren Schlussmann gleich doppelt. Robin Benz bewahrte seine Vorderleute aber vor dem Rückstand. Auch der BSC wurde nun in der Offensive aktiver und drängte auf den Führungstreffer. Im Bonner Nieselregen spielte sich die Elf von Thorsten Nehrbauer einige Standards heraus und zeigte ein völlig anderes Gesicht als noch im letzten Heimspiel gegen Bergisch Gladbach. Tiziano Lo Iacono hatte sogar die Führung auf dem Fuß (44.) Ohne Tore ging es aber erstmal in die Halbzeitpause.

Wer geht in Führung?

Die zweite Halbzeit begann mit einem krassen Torwartfehler auf Seiten der Gäste. Alexander Eiban spielte einen katastrophalen Fehlpass in die Füße von Patrick Schikowski. Unser Stürmer bedankte sich und sorgte für den Führungstreffer (48.) Nachdem unsere Blauroten nur wenige Augenblicke später lediglich die Latte getroffen hatten, erhöhte Lo Iacono in der 56. Minute auf 2:0 für unseren BSC. Die Zuschauer merkten, dass heute etwas drin war, und getrieben von den Fans drängte unser BSC auf das nächste Tor. So kam es dann auch. In der 73. Minute erhöhte Patrick Schikowski nach einem Konter auf 3:0. In der 75. nutzen unsere Jungs den nächsten Konter eiskalt aus. Dario Schumacher erhöhte auf 4:0. Durch einen im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter in der 83. Minute gelang den Gästen noch der Ehrentreffer. Zu wenig am heutigen Tage und so gingen unsere Rheinlöwen als verdienter Sieger vom Platz. BSC-TV präsentiert euch in Kürze nochmal alle Tore sowie die anschließende Pressekonferenz.

BSC zu Gast in Wuppertal

Bereits am kommenden Samstag um 14:00 Uhr rollt der Ball für unsere Rheinlöwen wieder. Im Stadion am Zoo erwartet die Mannschaft von Thorsten Nehrbauer erneut ein schweres Spiel. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung. Nur der BSC!