bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Florian Mager erweitert das Trainerteam

weiterlesen

Nach Gordon Addai dürfen wir mit Florian Mager einen weiteren Rückkehrer beim Bonner SC begrüßen. Auch “Flo“ kennt den BSC aus seiner Zeit als aktiver Spieler und Trainer bestens.
„Mit Florian Mager konnten wir einen weiteren ehemaligen BSCer für unser Trainerteam gewinnen. Als Chefscout bei Viktoria Köln, war Florian in meinem Scouting Team für die U19 Junioren Bundesliga West und die Regionalliga West zuständig. Durch seine Tätigkeit hat er einen top Einblick in unserer Liga und kann uns sehr wichtige Informationen liefern. Darüber hinaus hat er schon 2,5 Jahre Trainer-Erfahrungen sammeln können und sich sehr gut weiterentwickelt“, so BSC-Sportdirektor Daniel Zillken.

Florian Mager: „Daniel Zillken hat mich nach meiner Spieler-Karriere als Trainer gefördert und ausgebildet. Als die Anfrage von ihm kam, mit ins Trainerteam einzusteigen, um zu helfen, entfachte es in mir ein Feuer und ich schlug sofort ein. Der BSC ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Klasse zu halten.“

Infos zu Flo Mager:

Florian Mager wechselt 2009 als U19-Spieler vom SC Viktoria Köln zum Bonner SC.

Erstes Meisterschaftsspiel im Seniorenbereich: 12.12.2009, Bonner SC – Bayer Leverkusen II  3:3

Letztes Meisterschaftsspiel: 07.10.2014, Bonner SC – FC Bergheim 2:0

Meisterschaftseinsätze: 50                                                                                                                                                             

Erzielte Tore in der Meisterschaft: 5

Co-Trainer / Interimstrainer                                                                                                                                     
17.10.2016 – 10.11.2018, Co-Trainer Bonner SC                                                                    
11.11.2018 – 31.12.2018, Interimstrainer Bonner SC

Erfolge:                                                                                                                                                                    
Kreispokalsieger 2014/15                                                                                                                             
Mittelrheinmeister 2015/16                                                                                                                                           
FVM-Pokalsieger 2016/17