Flow und Power ins Derby mitnehmen

Am Freitagabend (19.45 Uhr) empfängt der BSC im Sportpark Nord den FC Blau-Weiß Friesdorf zum Derby. „Wir sollten da anknüpfen, wo wir in Glesch aufgehört haben“, fordert Giuseppe Brunetto. Am Sonntag sah der BSC-Cheftrainer über 90 Minuten einen starken Auftritt seiner Mannschaft, die keinen Zweifel am Auswärtssieg aufkommen ließ. „Diesen Flow und die Power wollen wir mitnehmen“, sagt der 50-Jährige vor dem Duell mit seinem Ex-Verein aus dem Bad Godesberger Stadtteil, wo er von 2015 bis 2018 erfolgreich arbeitete. Während Brunetto weiterhin einen guten Draht zu den Verantwortlichen beim FCF führt, hat sich die Mannschaft der Blau-Weißen über die Jahre total verändert. „Friesdorf hat sich in der Rückrunde stabilisiert und verteidigt diszipliniert“, sah Pepe bei seiner Beobachtung im Spiel gegen den FC Wegberg-Beeck (2:2) eine ganz andere Mannschaft gegenüber der Hinrunde. Veränderungen wird es auch in der Bonner Aufstellung geben. Nach dem Kreuzbandriss von Dan-Patrick Poggenberg, fehlen Massaman Keita (Rot) und Burak Yesilay (5. Gelbe) gesperrt. „Wir werden enger zusammenrücken“, verspricht der Trainer, der dabei auch die Fans miteinbezieht, die als Zwölfter Mann eine wichtige Rolle für den Erfolg spielen. Power auf dem Rasen und auf den Rängen.