Fokus Gewinnen!

„Das nächste Spiel ist immer das schwerste“, sagte Sepp Herberger früher. Beim BSC heißt es am Freitag um 19:30 Uhr im Heimspiel gegen den FC Hürth: „Das erste Spiel ist das wichtigste!“. So sieht es Lukas Sinkiewicz, der den Fokus auf Gewinnen legt. „Was nutzt es, wenn wir die ersten zwei Spiele vergeigen und dann gegen den FC Hennef gewinnen?“, will unser Cheftrainer nur von Spiel zu Spiel denken. Vor der Partie gegen Hürth, wo im Hinspiel trotz Überzahl kurz vor Schluss der 1:1-Ausgleich fiel, ist der 37-Jährige optimistisch. „Wir haben diese Woche fantastisch trainiert und haben so einen guten Kader! Die Mannschaft wird es richten“, ist Sinkiewicz überzeugt. Für die angeschlagenen Jonas Berg, Ben Hompesch und Ergün Yildiz kommt ein Einsatz noch zu früh. Torhüter Ron Meyer muss gegen Hürth und in der Folgewoche beim FC Pesch seine Rot-Sperre aus dem Pokalspiel in Hohkeppel absitzen. Alle anderen Spieler sind nach ihren Krankheiten oder leichten Blessuren wieder voll einsatzfähig. Hürth kommt als Tabellenneunter in den Sportpark Nord. Die Pflichtspiel-Bilanz gegen den FCH ist in sechs Duellen, bei jeweils zwei Siegen und zwei Unentschieden, ausgeglichen.