Training und Mannschaftsfoto unter Corona-Bedingungen

Fortsetzung der Saisonvorbereitung

Nachdem der Bonner SC die Saisonvorbereitung aufgrund fünf positiver Corona-Infektionen kurzzeitig komplett unterbrochen hatte und die gesamte Mannschaft in häusliche Quarantäne musste, hat der Großteil der Mannschaft mittlerweile die Saisonvorbereitung wiederaufgenommen – wenn auch unter erschwerten Bedingungen.

Nach Rücksprache mit den Gesundheitsämtern und den Mannschaftsärzten findet nun der Trainingsbetrieb statt. Die dritte Testreihe hatte – über die fünf Betroffenen hinaus – keine weiteren positiven Tests ergeben. Für alle Spieler und den Trainingsstab besteht jedoch weiter die häusliche Quarantäne. Die negativ Getesteten haben die Erlaubnis, das Training gemeinsam zu absolvieren, müssen dann aber wieder in Quarantäne.

„Die schwierige und ungewöhnliche Situation hat uns im Verein und in der Mannschaft noch mehr zusammen geschweißt – das Engagement unserer Ehrenamtlichen bei der Unterstützung der Betroffenen (Einkauf, Essenslieferung etc.) ist einfach toll!“ so Stefan Krämer. Da ein Mannschaftsbild in Zeiten der Quarantäne nur schwer umsetzbar gewesen wäre, haben wir ein alternatives „Quarantäne-Mannschaftsbild“ unter dem Motto „GEMEINSAM LÖWENSTARK“ umgesetzte und uns dabei von der Aktion #bonnistmiteinander inspirieren lassen.