Frohe Weihnachten!

Liebe Mitglieder, Ehrenamtler, Förderer und Freunde des Bonner SC 01/04 e.V.!

Der persönliche Kontakt ist in diesem Jahr leider viel zu kurz gekommen!  Wann haben wir uns alle das letzte Mal im Stadion gesehen, sind gemeinsam mit dem Fanbus durch Nordrhein-Westfalen gefahren oder lagen uns nach einem Torerfolg voller Freude in den Armen? All dies ist jetzt schon eine ganze Weile her. Ein Verein ist mehr als nur Fußball – auch wenn Fußball nun mal ein Ergebnissport ist. Die aktuelle Situation zeigt noch einmal besonders auf, wie wichtig gemeinsame Ziele und Leidenschaften sind. Der Bonner SC ist auch ein Anker für Gemeinschaft, Zuflucht und eine schöne Abwechslung im Alltag. Wir wollen in schwierigen Zeiten für Euch da sein – meldet Euch, wenn Euch danach ist.

Ein außergewöhnliches und hoffentlich einzigartiges  Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ohne Zweifel bleibt 2021 herausfordernd. Deswegen ist es für uns besonders wichtig, Euch für eure Unterstützung, euer Engagement und euren Zuspruch zu danken: Herzlich Dank, dass Ihr uns auf dem neuen “Bonner Weg“ begleitet. Und für Kritik sind wir offen – wenn sie sachlich und nicht persönlich verletzend ist. Denn wir sind ein großes Löwenrudel.

Wir engagieren uns weiterhin enorm im Jugendbereich und auch außerhalb der Sportplätze leisten wir viel. Das Interesse an und der Respekt für unsere Vereinsarbeit begegnen uns an vielen Stellen. Und nicht nur innerhalb von Bonn gratuliert man uns, für unsere Kontinuität und Verlässlichkeit.  Wir wollen  ein glänzendes Aushängeschild für Bonn und für die Region sein. Wir möchten die Menschen unserer Stadt begeistern und als Vorbild für die Jugend vorangehen.

Für den sportlichen Erfolg brauchen wir auch sicher mal das berühmte Quäntchen Glück. Aber das Glück gehört den Fleißigen und Rückschläge können uns nicht aufhalten. Aber die eigentliche Erfolgsgeschichte sind die fleißigen und kreativen Menschen in unserer Mitte – das sind WIR ALLE! #gemeinsamlöwenstark stellen wir uns den Herausforderungen und wollen den BSC gemeinsam weiter entwickeln.

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine erholsame Zeit und guten Start ins neue Jahr. Ganz besonders wünschen wir Euch Gesundheit!

Euer Vorstand, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat