Neue Wege gehen und neues Team im Bereich“ Organisation Vereinsehrenamt “

Fuppes geht nicht ohne Ehrenamt

Das Ehrenamt möchte neue Wege gehen und stellt das Team im Bereich “ Organisation Vereinsehrenamt “ neu auf.

Zunächst möchten wir uns bei Helmut Weisskopf bedanken, der mit seiner Inspiration dem Vereinsehrenamt neue Ideen und Impulse gegeben hat. Wir hoffen, dass wir Helmut in einer anderen Funktion bald wiedersehen!

Da sich der Bonner SC in den letzten Jahren im Gesamten schnell weiterentwickelt hat, woran das komplette Ehrenamt vom Aufsichtsrat, Vorstand, Jugend, Kasse, Fanbetreuung bis zum Ordner einen erheblichen Anteil hat, ist es Zeit, die“Abteilung“ Ehrenamt zukunftsorientiert anzupassen bzw. neu zu organisieren. Die einzelnen Bereiche des Ehrenamts agieren mittlerweile autonom und „professionell“, sodass die Aufgaben des Gebildes VEAB auf mehrere Schultern verteilt wird. Die Ziel- und Lösungsorientiertheit der Gemeinschaft soll wieder im Vordergrund stehen, daher freuen wir uns auf folgendes Team:

Dagmar Walther wird neue Ehrenamtsbeauftragte. Mit ihrem geliebten Mini beamt Dagmar sich wie Mr. Spock oft durch die BSC-Galaxie. Ursprünglich kommt Dagmar vom hessischen Stern Frickhofen im Westerwald – bis sie von einer besonderen außerirdischen Spezies – einem lebensfrohen Rheinländer und Polizist – entdeckt und verhaftet wurde. Zum BSC kam sie vor ca. 10 Jahren Jahren als Spielermutter und übernahm sofort diverse Tätigkeiten wie zum Beispiel Homepagepflege sowie redaktionelle Verantwortung für die Vereinszeitung Blaurot. Wir freuen uns auf die außerirdische Dagmar!

Dagmar Walther

Maximilian Seiler wird neuer stellvertretender Ehrenamtsbeauftragter. Max‘ Vorfahren stammen vom Ur-Kontinent Gondwana. Als der Kontinent jedoch auseinander brach, driftete ein Teil nach Asien und der andere Teil nach Europa ab. Aber wie der Zufall es so will, kam im Flugzeitalter zusammen, was zusammen gehört. Um die Kontinente wieder näher aneinander zu bringen, befasste sich Max in seiner Masterarbeit mit asiatischen Fußballspielern, die in Europa ihrem Hobby oder Beruf nachgehen. Ein integraler Bestandteil der Arbeit ist sowohl die Gesellschaft und Kulturunterschiede allgemein, als auch die Integration der alten Gondwanavölker. Wir freuen uns auf diesen jungen dynamischen Kerl.

Maximilian Seiler

Christian Ramminger bleibt neben der Stadionregie/ Stadionsprecher ebenfalls stellvertretender Ehrenamtsbeauftragter. Christian kam aus Norddeutschland und hat die Eiszeit unbeschadet überstanden. Als Norddeutscher ist er wohl der einzige Sympathisant, der beim Bonner SC hochdeutsch sprechen kann. Unter anderem, damit uns auch endlich einmal die Gästefans verstehen können. Achtung jetzt kommt ein Oxymoron! Mit seiner norddeutsche kühle Besonnenheit ist er ein wichtiger Bestandteil der BSC-Familie geworden.

Christian Ramminger

Aufgestockt wird das Team noch durch unseren stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Klöckner sowie durch Markus Grabowski für den Vorstand . Beide unterstützen das Team, um die Kommunikationswege in allen Richtungen zu verkürzen.

Last but not least, möchten wir auch unseren Datenschutzbeauftragten vorstellen, der zum Start der neuen Saison mit seiner Arbeit beginnt. Wir freuen uns, dass Gotthard Marunde neben der Stadionregie dieses Amt mit Inhalt füllen wird. Als Nicht-Belgier sondern als echter Rheinländer, zaubert Gotthard mit seinem Fluxkompensator die deliziösesten und zeitgemäßesten Waffeln im Milchstraßensystem. Ferner beeindruckt er die Welt mit seinem unglaublichen Allgemeinwissen. Falls ihr mal wissen wollt, wie die Sternenkonstellation im Zeitalter von Gondwana oder auf dem Planeten Frickhofen war, kann Gotthard helfen. Wir freuen uns auf diesen tollen Charakter!

Um ein Spiel aber gewinnen zu können, benötigt man immer engagierte Helfer, eine gute Vorbereitung und viel Teamspirit: Wer mitmachen will, meldet sich am besten direkt bei Ehrenamt@bonner-sc.de!!

#gemeinsamlöwenstark