Gegner-Check: Glesch-Paffendorf

Sportlich kamen unsere Gäste bis Anfang der 90iger Jahre nie über die Kreisliga hinaus. Mitte und Ende der 90iger Jahre schaffte es der Verein aus Bergheim im Rhein-Erft-Kreis sich auch mal kurz in der Bezirksliga zu halten.

2011 wandelte der Ballspielclub Viktoria den heimischen Aschenplatz in einen Kunstrasenplatz um und schaffte in der Spielzeit 2011/12 den erneuten Sprung in die Bezirksliga – pünktlich zum 100-jährigen Vereinsjubiläum gelang sogar der erstmalige Aufstieg in die Landesliga.

Nach drei Jahren im Mittelfeld stand man zum Abbruch der Saison 2019/20 ganz oben in der Tabelle, was den Aufstieg in die Mittelrheinliga bedeutete.

Die abgelaufene Spielzeit beendete Glesch-Paffendorf auf dem 11. Tabellenplatz mit 46 Punkten und 52:49 Toren, dabei holte man genauso viele Punkte zuhause wie auf fremden Plätzen.
Mit 8 Toren war der 22-jährige Bastian Porschen torgefährlichster Spieler, ein Tor weniger erzielten Timo Braun und Alec Kristofer Vinci – alle drei sind noch im Verein.

Trainer letzte Saison war Alexander Otto, der in dieser Saison Co-Trainer beim SC Paderborn in der 2. Bundesliga ist und Glesch-Paffendorf mit diesem Transfer sogar in den Kicker brachte. Sein Co-Trainer Stefan Krämer übernahm den Trainerposten und holte die bisherigen 4 Punkte alle auswärts. Zuletzt gab es für den Tabellenvorletzten allerdings vier Niederlagen in Folge zu verzeichnen.

Trotz akribischer Recherche, besten Dank dafür, seitens des BSC-Historikers Jochen Finger:
Es gab noch nie ein Aufeinandertreffen mit dem Bonner SC, weder in Meisterschaft-, Pokal oder Freundschaftsspielen.