SV Bergisch Gladbach 09 und der BSC

Gemeinsam Löwenstark für Valle

SV Bergisch Gladbach 09 und der BSC – gemeinsam Löwenstark für Valle
Gesundheit, Solidarität und Nächstenliebe stehen über allem – auch über dem Fußball. Unter dem Motto „gemeinsam löwenstark für Valle“ hatte der BSC am 23. April einen Spendenaufruf für unseren U16-Junglöwen Valle gestartet, der im vergangenen Jahr an Leukämie erkrankt war. Die Umstände für die Familie waren durch die Corona-Krise komplizierter geworden.

Dieser Aufruf fand jetzt in einer großen Geste unserer Freunde und Ligakonkurrenten aus Bergisch Gladbach seinen Höhepunkt.
Helge Hohl (Cheftrainer des SV 09) und Recep Kartal (Mittelfeldspieler beim SV 09) verbindet eine BSC Vergangenheit. Helge Hohl war selber Junglöwe und spielte in der U16 und U17 für den BSC. Recep Kartal war in der Saison 2015/2016 Schütze des Tores zum Aufstieg in die Regionalliga.
Nun kehrten beide erneut in den Sportpark Nord zurück, um unserem Junglöwen Valle ein tolles Geschenk zu machen. In Anwesenheit der gesamten Familie Baron, dem Trainerteam der U16-Junglöwen und Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz übergaben sie Valle ein von der gesamten Mannschaft signiertes Trikot und einen Spendenscheck.
„Die Familie Baron ist schon ewig Teil unseres Vereins und uns allen unheimlich ans Herz gewachsen. Dass sich Helge bei uns gemeldet und Hilfe angeboten hat, hat uns als Verein, aber natürlich auch Valle und seine Familie unheimlich gerührt. Es ist ganz großer Sport von Bergisch Gladbach, dass sie sich so an dieser wichtigen Aktion beteiligen. Es zeigt, dass nicht der BSC allein, sondern noch viel mehr Menschen hinter Valle stehen – das ist ein starkes Zeichen und macht uns tierisch stolz!“ – sagt Dirk Mazurkiewicz.

„Als wir von der Spendenaktion gehört haben, hat uns die Geschichte von Valentin sehr bewegt. Für uns stand außer Frage, dass wir ihn als Mannschaft, unabhängig der Vereinszugehörigkeit, bei seinem persönlich schwierigsten Kampf unterstützen wollen. So wie wir Valle heute kennengelernt haben, besteht für uns kein Zweifel, dass er diesen Kampf gewinnt und bald wieder für den BSC auf dem Platz steht. Wir wünschen ihm dafür ganz viel Kraft und hoffen, dass wir einen kleinen Beitrag leisten konnten, damit er sich nach dieser schwierigen Zeit etwas gönnen kann.“ – sagt Helge Hohl.
Valle, das Löwenrudel steht hinter dir!
#gemeinsamlöwenstark #bonnsbeste

Gespendet werden kann weiter auf das folgende Konto:
Ortsausschuss Muffendorf e.V.
Stichwort: Valentin B.