GEMEINSAM LÖWENSTARK

Der Bonner SC steht aufgrund der Coronakrise, durch den Wegfall der Spieltagseinnahmen, vor einer großen wirtschaftlichen Herausforderung.

Um im Sinne des Vereins verantwortungsvoll zu handeln hat der Vorstand in den vergangenen Tagen vielerlei Szenarien entwickelt. In der Folge wurden zahlreiche Gespräche mit Angestellten, Jugendtrainern, sowie der ersten Mannschaft inkl. Trainerstab und Funktionsteam geführt, um das Thema Kurzarbeit und mögliche finanzielle Einschnitte zu kommunizieren. Sämtliche Parteien haben dem zugestimmt und teilweise sogar einen kompletten Verzicht angeboten!

Darüber hinaus erfahren wir zurzeit sehr viel Solidarität von Mitgliedern, Fans, Unterstützern und Sponsoren. Das zeigt uns, dass beim Bonner SC das Leitmotiv #gemeinsamlöwenstark gerade in schweren Zeiten gelebt wird und motiviert uns alle, weiterhin körperliche Distanz zu wahren, geistig solidarisch zusammenzustehen und die Zukunft des BSC zu gestalten!

#gemeinsamlöwenstark