U19 holt Auswärtsdreier in Walheim

Geschlossene Mannschaftsleistung

01.12.19 TSV Hertha Walheim U19 – BSC U19 1:4 (1:3)

Die A-Junioren des Bonner SC überzeugten bei ihrem Auswärtssieg im Meisterschaftsspiel bei Hertha Walheim mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Das 1:4 ist auch in dieser Höhe absolut verdient, weil der Erfolg über guten Kombinationsfußball mit vielen sehenswerten Offensivaktionen herausgespielt wurde. Die beiden Doppelpacker Elias Bosbach (+ 2 Assists) und Samuel Mwanga (+1 Assist) konnten sich mit vielen Scorerpunkten belohnen. Einen weiteren Assist lieferte Kelana Mahessa. Die schönste Szene des Spiels hatte Elias Bosbach mit seinem Tor zum 1:2, als er aus rund 20 Metern nach einer schnellen, geschmeidigen Bewegung aus halblinker Position den Ball mit dem rechten Fuß punktgenau in den rechten oberen Torwinkel zirkelte. Traumtor!

Cheftrainer Malte Dresen resümierte das Spiel in Walheim so: „Wie auch schon in unseren Spielen in den letzten Wochen haben wir von Anfang an eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt und unseren Plan gut umgesetzt. Anders als in den letzten Wochen haben wir diesmal auch einige unserer Torchancen genutzt. Dennoch muss ich ganz klar sagen, dass wir auch schon in der ersten Halbzeit das ein oder andere Tor mehr hätten machen können. In der 2. Halbzeit hätten wir die Konter besser ausspielen sowie natürlich den Elfmeter verwandeln müssen. Dann ist das Ergebnis noch deutlicher und in der Folge steigt das Selbstvertrauen noch weiter an. Über die 2. Halbzeit werde ich mit meiner Mannschaft noch sprechen, weil wir uns in dieser Spielphase mit unserer Qualität noch viel effektiver belohnen müssen. Da dürfen wir nicht soviel liegen lassen und werden daher weiter intensiv an unserer Kaltschnäuzigkeit arbeiten. Das ist erforderlich, um in Zukunft auch die engen Spiele für uns zu entscheiden. Alles in allem sind wir auf einem sehr guten Weg. Die Jungs ziehen super mit und entwickeln sich sehr gut. Es macht großen Spaß, was auch in vielen Phasen des Spiels auf dem Platz erkennbar war!“