bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Glatzel fordert volle Konzentration

weiterlesen

Wenn der BSC am Samstag um 13.30 Uhr im FVM-Pokal-Achtelfinale beim SV Eilendorf antritt, ist die Favoritenrolle auf dem Papier klar verteilt. Der 13. aus der Landesliga empfängt den ambitionierten Mittelrheinligisten auf dem Kunstrasenplatz Halfenstadion im Aachener Vorort. Dort gilt es wieder alle Bedingungen anzunehmen. „Kleiner Platz, unangenehmer Gegner und stimmungsvolle SVE-Fans“, weiß Sascha Glatzel aus seiner Erfahrung in Eilendorf zu berichten. „Im Pokal ist es gang und gäbe, dass der Underdog den Favoriten ausschaltet. Bayern München wollte in Saarbrücken auch einen Pflichtsieg einfahren“, erinnert der BSC-Cheftrainer an die jüngste Pokal-Überraschung. „Es wird schwer, aber wir werden die Favoritenrolle annehmen und wollen unbedingt weiterkommen. Wir dürfen uns nicht zu irgendetwas hinreißen lassen“, fordert der 47-Jährige volle Konzentration auf die letzte Partie des Jahres. Personell kann der A-Lizenz-Inhaber, bis auf den erkrankten Nam-Ju Lee sowie die im Aufbautraining befindenden Jan-Luca Prangenberg und Samir Malaab, aus dem Vollen schöpfen. Dass der Pokal kein Selbstläufer wird, mussten am Mittwoch auch Viktoria Köln und der 1. FC Düren erfahren. Der Dritt- bzw. Regionalligist gewann jeweils knapp beim Mittelrheinligisten FC Pesch (3:1) und Bezirksligisten SV Germania Eicherscheid (2:0).
Der Eintritt beträgt für Vollzahler 7,- Euro, emäßigt 4,- Euro.
Die Fanbetreuung bietet eine Busfahrt an. Abfahrt: Samstag, 16.12.2023 um 11:00 Uhr, „An der Josefshöhe“ sowie um 11:15 Uhr ab Stadion Sportpark Nord (Haupteingang). Der Unkostenbeitrag beträgt 15,- pro Person.
Anmeldung und Info’s unter: fanbeauftragter@bonner-sc.de

Pokal-Historie

Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Mittelrheinpokal.
In Meisterschaftsspielen traten beide Teams bisher 6-mal gegeneinander an.

05.12.1982, Bonner SC – SV Eilendorf 3:0
08.05.1983, SV Eilendorf – Bonner SC 3:4
08.11.2014, Bonner SC – SV Eilendorf 3:0
25.05.2015, SV Eilendorf – Bonner SC 0:1
20.09.2015, SV Eilendorf – Bonner SC 0:0
10.04.2016, Bonner SC – SV Eilendorf 2:1