Zweite Mannschaft holt drei Punkte im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres

Glücklicher Sieg!

16.02.20 Bonner SC II 3:2 TuS Roisdorf (2:0)

Das erste Meisterschaftsspiel in 2020 stand für die Zweite Mannschaft an. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung konnte man zuletzt in einem Testspiel gegen den A-Ligisten aus Sechtem mit 4:1 überzeugen.
Da solch ein Testspiel jedoch in der Regel nur wenig Aussagekraft mit sich bringt, sah man sich am ersten Spieltag der Rückrunde einer großen Aufgabe gegenüber. In der Hinrunde konnte man auf gegnerischem Platz lediglich einen Punkt entführen, der zwar glücklich, aber durchaus verdient war.
Auch an diesem Tag war die Mannschaft vom Trainerteam auf einen unangenehm bissigen und spielstarken Gegner eingestellt worden.
Von der ersten Minute an begegnete man sich auf Augenhöhe, wobei die Gäste das Spielgeschehen etwas eher zu bestimmen versuchten. Erste Annäherungsversuche in Richtung BSC-Gehäuse konnten jedoch von der kompakten Defensive unterbunden werden. Dann die 10. Spielminute: Quasi mit der ersten gefährlichen Situation direkt der Jubel auf Seiten der Bonner – ein scharf vors Tor gespielter Eckball fand in Nils Denzer seinen Abnehmer und von seinem Kopf aus den Weg ins Tor – 1:0!
Keine 2 Minuten später durften die Gastgeber erneut jubeln, wieder war es der blendend aufgelegte Denzer, der vor dem gegnerischen Gehäuse den Überblick behielt und gekonnt zum 2:0 vollendete.
2 Tore in kurzer Zeit, die sich zu diesem Zeitpunkt nicht zwingend angedeutet haben. Auch hier war wieder einmal zu sehen, welche Entwicklung die Mannschaft im letzten Jahr gemacht hat – hinten stabil und vorne brutal effektiv!
Auch in diesem Spiel hielt man in der ersten Halbzeit energisch dagegen und konnte den Gegner, im Bewusstsein um seine Stärken, aus dem Gefahrenbereich fernhalten. So konnte man ein glanzloses 2:0 mit in die Pause nehmen.
In der Halbzeitpause versuchte das Trainerteam noch einmal, die Jungs „wachzurütteln“, da das Beste aus der ersten Halbzeit tatsächlich das Ergebnis war – jedoch vergebens!
Gleich mit dem ersten Angriff konnten die Gäste, die nun etwas offensiver agierten und im Zentrum umgestellt hatten, auf 2:1 stellen.
Sichtlich geschockt lief plötzlich überhaupt nichts mehr bei unserer Zweiten. Roisdorf übernahm nun vollends die Kontrolle über das Spiel und ließ unsere Jungs ein ums andere Mal schlecht aussehen. Konnte man in der 50. Minute noch von Glück reden, dass ein Tor der Gäste fälschlicher Weise aberkannt wurde, war es 6 Minuten später dann nicht mehr zu verhindern – 2:2!
Es bahnte sich Ähnliches an, wie schon im Hinspiel, als auf eine gute erste Halbzeit eine desaströse zweite folgen sollte. Zwar konnte man sich nun durch gezieltes Umstellen allmählich wieder fangen, doch hatte man nicht mehr wirklich das Gefühl, dass man hier heute als Sieger vom Platz gehen würde.
Es wurde nun noch umkämpfter, keiner wollte sich geschlagen geben – insgesamt sollte es auf beiden Seiten zusammen zu 5 verletzungsbedingten Wechseln kommen, was selbst für ein Kreisligaspiel schon weit überm Durchschnitt liegt.
Als sich in den letzten Minuten schon beide Seiten auf eine Punkteteilung eingestellt haben, sollte Laurin Bröseler noch einmal für einen besonderen Moment sorgen: Ein Chip-Ball über die erste Abwehrreihe, halbhoch auf etwa 18 Metern Torentfernung springend, beförderte er humorlos per Volley links neben dem Gästekeeper im Tor – Riesenjubel bei den Bonnern, Fassungslosigkeit bei den Gästen. Gute 6 Minuten später besiegelte der Referee die ersten 3 Punkte in 2020 dann mit dem Abpfiff.

Fazit:
Ein glücklicher Sieg für unsere Jungs gegen einen starken Gegner. Das Motto „Wenn du da oben stehst, gewinnst du auch solche Spiele!“ wurde anscheinend für genau solche Spiele niedergeschrieben.
Nun geht es nach der Karnevalswoche gegen die Reserve vom Oberkasseler FV um die nächsten wichtigen Punkte – es bedarf einer enormen Leistungssteigerung, will man gegen diese junge neuformierte Truppe weiterhin auf der Erfolgsspur bleiben.