BSC-Mannschaftsvorstellung im GOP

Große Worte und faszinierende Akrobatik

Ein stimmungsvolles Ambiente bot die traditionelle Sponsorenveranstaltung mit Mannschaftsvorstellung des Bonner SC am Montagabend im GOP Varieté-Theater. Die rund 250 geladenen Gästen erlebten einen tollen Abend mit Weltklasse-Artisten, die faszinierende Akrobatik boten, sowie großen Worten von Trainer und Spielern, die allesamt das Ziel „Wiederaufstieg“ ausriefen.

Nach einem Warm-Up auf der Außenterrasse, begrüßte Dirk Mazurkiewicz um 19 Uhr auf der Bühne im Saal die anwesenden Sponsoren und Förderer des BSC. Dabei lobte der BSC-Vorstandsvorsitzende das Engagement und die Treue aller Unterstützer. Im Anschluss berichtete Sportdirektor Daniel Zillken über seine Arbeit der letzten Monate. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga stellte der Fußball-Experte, dank seines hervorragenden Netzwerks, eine neue Mannschaft zusammen, die von Lukas Sinkiewicz angeleitet wird. Der neue Cheftrainer lobte die professionellen Strukturen des Vereins und freut sich auf die sportliche Herausforderung, die am Samstag um 18:30 Uhr mit dem Ligastart beim FC Hürth beginnt. Nach und nach bat Daniel Zillken die Spieler, sortiert nach den Mannschaftsteilen, auf die Bühne. Torhüter Kevin Birk, Linksverteidiger Dan-Patrick Poggenberg, Mittelfeldmann Rudolf Gonzalez und Angreifer Ergün Yildiz, der am Montag seinen 25. Geburtstag feierte, kamen zu Wort und wollen den „Betriebsunfall Abstieg“ wiedergutmachen. Ergün Yildiz und seine Offensivkollegen Daniel Somuah, Burak Yesilay und Alexander Tackie Sai versprachen gut 70 Tore, der von Trainer Lukas Sinkiewicz geforderten 85 Saisontreffer. Komplettiert wurde das Podium mit dem Staff, bestehend aus den Co-Trainern, Betreuern, Physios und Teamärzten.

Bevor das Abendessen serviert wurde, stellte sich mit Joe Körbs der neue Pressesprecher und Medienbeauftragte des BSC vor. Der 54-Jährige Bonner ist seit 1985 Fan und berichtete in den letzten Jahren als freier Journalist für die Bonner Rundschau über unsere Rheinlöwen. Zum krönenden Abschluss des Abends bot die Show „Neo“ einen akrobatischen Hochgenuss. „Neo“ ist griechisch und heißt „Neu“. Viel Neues beim BSC.