bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Rheinlöwen überzeugen im Heimspiel gegen Lengsdorf

Heimsieg für die Zweite

weiterlesen

BSCII – VfL Lengsdorf 5:1

Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen stand an diesem Wochenende das
Heimspiel gegen den Tabellenzwölften aus Lengsdorf an. Beide Mannschaften
standen unter Zugzwang, endlich mal wieder zu punkten.

Mit dieser Einstellung gingen beide Teams auch ins Spiel. Sowohl die Gäste aus
Lengsdorf, als auch die Rheinlöwen versuchten von Anfang an Druck nach vorne
auszuüben. In der 23. Minute erzielt Laurin Bröseler per Freistoß das 1 zu 0. Doch
die Freude über die Führung sollte nur von kurzer Dauer sein, denn nur 3 Minuten
später schlägt Lengsdorf zurück. Nach einem Standard schläft die Bonner
Hintermannschaft und Lengsdorf kann zum 1 zu 1 einschieben. Anders als in den
vergangenen Spielen war dieser Gegentreffer kein Wirkungstreffer, sondern eher ein
Wachmacher. Der BSC drehte nun auf und schlug postwendend zurück. Wieder war
es Laurin Bröseler, der den Ball hinter die Torlinie drückt. Die Rheinlöwen waren nun
wieder richtig gut im Spiel und erhöhten kurz danach sogar auf 3 zu 1. Torschütze
war dieses Mal Linus Steinbach. Der BSC schien die Partie unter Kontrolle zu haben.
Nach der Halbzeit brauchten beide Mannschaften lange, um ihre PS wieder auf den
Rasen zu bekommen. Beide Teams schienen sich zu neutralisieren. Nach knapp 30
Minuten in der zweiten Halbzeit fing der BSC langsam, aber sicher wieder an
Gefallen am Offensivspiel zu finden. In der 78. ging Marc Bremer im gegnerischen
Strafraum zu Boden. Pfiff, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, Elfmeter. Laurin
Bröseler veredelte seinen starken Auftritt und verwandelte den Strafstoß eiskalt. 5
Minuten später dann noch die Kirsche auf der Torte. Christian Schmidt-Preuß
bekommt den Ball auf der rechten Außenbahn, zieht nach innen und legt den Ball
gekonnt mit dem Außenrist auf Linus Steinbach ab, der das Leder im Netz versenkt.
Dieser tolle Spielzug sollte das letzte Highlight der Partie bleiben. Der Bonner SC II
gewinnt vor heimischem Publikum mit 5 zu 1 und fährt die nächsten 3 Punkte ein.

Aufstellung: Hubert, Kötzsche, Lademann, Losenicky (ab 61. L. Denzer), Swertz,
Bremer (ab 85. Schlack), Bröseler, N. Denzer (ab 67. Dissanayake), Hochgeschurz
(ab 67. Berkemeier), Schmidt-Preuß (C), Steinbach (ab 85. Belabbes)
Bank: Berkemeier, L. Denzer, Schlack, Belabbes, Dissanayake

24.10.21 BSC II - VfL Lengsdorf