Junglöwen

Attraktive sportliche Aktivitäten im Nachwuchsbereich

Junglöwen en­twicklungs­orien­tiert und system­atisch auf Erfolgs­kurs.

alt text
BSC Jugendleiter Oliver C. Daniels

In der laufenden Saison präsentieren sich die Nachwuchsteams des Bonner SC auf Kreis- und Verbandsebene sowie in überregionalen Vergleichen vorbildlich. In zahlreichen alters- und leistungsgerechten Wettspielen wird der Ausbildungsprozess der Nachwuchsspieler enorm gefördert.

Spieler, Eltern und Fans reisen durch die gesamte Republik und darüber hinaus, damit sich die Mannschaften mit den verschiedensten Spielpartnern messen können. Ob internationale Turniere oder überregionale Vergleichsspiele gegen den Nachwuchs attraktiver Vereine aus den Bundesligen 1 bis 3 sowie den Regionalligen – Erlebnis pur beim Bonner SC!

Im Meisterschaftsspielbetrieb sind unsere U19-, U17-, U15-, U14- und U13-Junioren in den FVM-Mittelrheinligen unterwegs. In der FVM-Bezirksliga entwickeln sich unsere U16-Junioren. Die übrigen Teams im Grundlagenbereich beweisen sich hervorragend im Kreisspielbetrieb.

Mit Freude und systematischem Training, drei- bis viermal pro Woche, werden die Talente von höchst engagierten und motivierten BSC-Trainern entwicklungsorientiert ausgebildet. Unterstützt werden sie dabei von DFB-Fußballlehrer Deniz Bakir, Sportlicher Leiter Nachwuchsbereich. Auf den Kunstrasenplätzen An der Josefshöhe im Sportpark Nord und auf dem Naturrasenplatz Waldenburger Ring im Schulzentrum Tannenbusch – sehenswerten Nachwuchsleistungsfußball gibt’s in Bonn beim BSC!

Dazu DFB-Vereinsmanager Oliver C. Daniels, Organisatorischer Leiter Nachwuchsbereich & Vorstand Jugend: „Eine vielseitige sportliche Grundausbildung ist Basis für stabile Fußballleistungen. Wir fordern und fördern Leidenschaft, Identifikation und Enthusiasmus bei Trainern und Spielern. Wir sind GEMEINSAM LÖWENSTARK!“

Infos zu den Spielen des Nachwuchsbereichs sind zu finden auf der Vereinshomepage www.bonner-sc.de und auf www.fussball.de

Unsere Junglöwen

Weiterführende Themen