Woche der Wahrheit

Mit dem Auswärtsspiel bei Fortuna Köln II startet der BSC am Sonntag um 15.30 Uhr in die Woche der Wahrheit. „Uns erwartet eine schwere Aufgabe gegen die U23 aus Köln. Die Fortuna hat mit Ausnahme von Vichttal alle Mannschaften aus den Top Fünf geschlagen, auch uns“, weiß Sascha Glatzel, der darauf hofft, dass seine Mannschaft für die Revanche auf die 2:4-Hinspiel-Niederlage brennt. Der BSC-Cheftrainer selbst, hat aufgrund seiner Sperre in Köln zwar Innenraumverbot, sieht darin jedoch keinen entscheidenden Nachteil. Freuen kann sich der A-Lizenz-Inhaber hingegen, dass seit Wochen hinten die Null steht. Für Sonntag steht sogar wieder Innenverteidiger Massaman Keita nach seiner Gelb-Sperre zur Verfügung. Dafür muss Offensivspieler Michael Okoroafor seine fünfte Verwarnung absitzen. „Wir müssen dem Gegner alles Mögliche entgegensetzen, um erfolgreich aus der Domstadt zurückzufahren“, sagt Glatzel und ergänzt im Hinblick auf die kommenden Spiele: „Ich weiß nicht, ob es reicht, wenn wir an unsere Grenzen gehen, eher darüberhinaus“, warten mit dem Pokalspiel gegen den TuS Königsdorf und dem darauffolgenden Ligaspiel gegen den VfL Vichttal zwei besondere Herausforderungen auf die Rheinlöwen. Für diese Aufgaben benötigt das Bonner Trainerteam Glatzel, Andy Hubert und Gordon Addai, der in Köln das Coaching an der Linie übernimmt, den gesamten Kader. Die Fanbetreuung setzt zu dieser Partie einen Bus ein. Abfahrt ist am Sonntag um 13:45 Uhr „An der Josefshöhe“ sowie um 14 Uhr „Sportpark Nord Haupteingang“. Der Fahrpreis beträgt 10,- Euro pro Person. Anmeldung und Infos unter: fanbeauftragter@bonner-sc.