bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Partner-Profil

Reusch

weiterlesen

Der Torwartspezialist Reusch ist ein international agierendes Unternehmen und eine der weltweit führenden Traditionsmarken im Handschuhbereich.

Das im Jahr 1934 gegründete Unternehmen verfolgt dabei ein klares Ziel: die Entwicklung bester Handschuhe, bestehend aus hochwertigen Materialien, innovativen Technologien und einer herausragenden Passform. Die Kompetenz von Reusch als Handschuhspezialist definiert sich dabei durch Wissen und Fähigkeiten, aber auch durch Tradition und Erfahrung. Diese Kernkompetenzen stehen als Garant dafür, dass jeder Reusch Handschuh das hält, was er verspricht.

Seit 1973 und der Entwicklung des weltweit ersten modernen Torwarthandschuhs in enger Zusammenarbeit mit Sepp Maier arbeitet Reusch mit namhaften international erfolgreichen Profitorhütern zusammen. Als erster Sportler wurde Sepp Maier bei der WM 1974 ausgerüstet. Weitere Torhüter, die von Reusch ausgerüstet wurden, waren z. B. die Weltmeister Ubaldo Fillol (ARG), Nery Pumpido (ARG), Bodo Illgner (DEU), Cláudio Taffarel (BRA) bis hin zu Marcos Reis für Brasilien bei der WM 2002. Mit Dida vom AC Mailand (2002/03, 2006/07) und Júlio César von Inter Mailand hat Reusch in den letzten 15 Jahren 3 Mal die UEFA Champions League gewonnen. Neben den Aushängeschildern Samir Handanovič (Inter Mailand) und Ralf Fährmann (FC Schalke 04) stehen aktuell über 220 Profitorhüter der weltweit höchsten nationalen Spielklassen bei Reusch unter Vertrag