Heimat der Rheinlöwen

Sportpark Nord - Stadion Bonn

Die Heimspiele in der Regionalliga West und Mittelrheinliga trägt der Bonner SC im Stadion Bonn des Sportpark Nord aus.

Die überdachte Haupttribüne verfügt über 2.628 Sitzplätzen und 2.496 Stehplätze. Hier befinden sich die voneinander getrennten Blöcke für Heim- und Gästefans.

Auf der gegenüberliegenden Seite (Gegengerade) befindet sich die Stehplatztribüne mit einer Kapazität von 5040 Stehplätzen. Auch dort gibt es getrennte Blöcke für Heim- und Gästefans. Bei einigen Spielen steht die Stehplatztribüne ausschließlich den Gästefans zur Verfügung.

Heim- und Gästefans erreichen die jeweiligen Sitz- und Stehplatzbereiche über verschiedene Eingänge.

Eintrittspreise Mittelrheinliga Saison 2022/2023

Sitz- und Stehplatz 12,- € (9,- € ermäßigt)

Ermäßigungen gelten gegen Vorlage eines gültigen Ausweises für Studenten, Schüler, Schwerbehinderte und Jugendliche bis 18 Jahre

Eintrittskarten können vorab online im Fanshop oder am Spieltag an den Stadioneingängen gekauft werden.

Anreise Heimfans

Anreise mit dem PKW

Der Sportpark Nord verfügt über kostenfreie Parkplätze für Heimfans:

• P1 (Am Neuen Lindenhof)

Der Parkplatz P1 (Am Neuen Lindenhof) befindet sich direkt am Stadion (Haupttribüne – Eingang West).
Die in unmittelbarer Nähe liegenden Kundenparkplätze von LIDL und Autohaus Schiffmann (Kölnstraße) dürfen an Werktagen (Mo.-Sa.) während der Geschäftsöffnungszeiten nicht genutzt werden. Die Zufahrt zu den Geschäftsparkplätzen wird kontrolliert.

Anreise mit öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV)

Der Sportpark Nord ist durch mehrere Bus- und Straßenbahnlinien an den ÖPNV angebunden.

Heimfans nutzen die Buslinien 604/605 oder die Straßenbahnlinie 61:

• Linie 604 (Richtung Hersel) bis Haltestelle Am Nordpark (Eingang Ost) bzw. Sportpark Nord (Eingang West)
  • Linie 605 (Richtung Mohndorfer Fähre) bis Haltestelle Am Nordpark (Eingang Ost) bzw. Sportpark Nord (Eingang West)
  • Linie 61 (Richtung Auerberg) bis Haltestelle Chlodwigplatz (Eingang Ost + West)

++ HINWEIS ++
Auf Grund der begrenzten Kapazität des P1 wird empfohlen, das Angebot der Stadtwerke Bonn (SWB) zu nutzen und mit Bus oder Straßenbahn anzureisen.
Zur SWB Fahrplanauskunft und den Ticketpreisen.

Anreiseinformationen

Anreise Gästefans

Anreise mit dem PKW

Der Sportpark Nord verfügt über zwei kostenfreie Gästefan-Parkplätze:

• P2 (An der Josefshöhe)
    P3 (Graurheindorfer Str. / Römerstr.)

Von dort aus ist der Eingang NORD (Gästeeingang) nach einem kurzen Fußweg zu erreichen.
Der Zugang zu den Gästeblöcken erfolgt über den Eingang NORD.

Eine genaue Beschreibung findest Du hier

Anreise mit öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV)

Gästefans nutzen ab Bonn Hauptbahnhof die Straßenbahn-Linie 61 (Richtung Auerberg) bis zur Haltestelle An der Josefshöhe – bitte nicht früher aussteigen. Die Fahrzeit beträgt ca. 15. Minuten. Von dort aus gelangt man nach 500 m Fußweg direkt zum Gästeeingang Nord.

Die Fahrplanauskunft der Stadtwerke Bonn (SWB) findest Du hier.

Eintrittspreise Mittelrheinliga 2022/23

• Gäste Sitz-/Stehplatz 12,-€ (ermäßigt 9,-€)

Ermäßigungen gelten gegen Vorlage eines gültigen Ausweises für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Jugendliche bis 18 Jahren.
Eintrittskarten können am Spieltag an den Kassen bei den Stadioneingängen gekauft werden oder über unseren Partner bonnticket online bestellt werden.

Gästefans wählen bei bonnticket in der Saalplanbuchung Tickets für die Gästebereiche aus.

Anreiseinformationen