Dank an die Spieler, die den Verein verlassen

Kaderplanungen schreiten voran

Während die Mannschaft sich nach dem letzten Spieltag in den wohl verdienten Urlaub verabschiedet hat, laufen im Hintergrund die Gespräche zur Kaderzusammenstellung für die kommende Saison. „Wir sind froh, dass die Saison vorbei ist und wir am Ende die Klasse halten konnten. In den nächsten Tagen werden wir unsere Köpfe zusammenstecken, viele Gespräche führen und einige Personalien finalisieren“ skizziert Sportvorstand Stefan Krämer die kommenden Tage. „Wir werden unsere Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen sukzessive bekannt machen und dann am 05.07. mit der neuen Mannschaft in die Vorbereitung gehen.“ führt der sportliche Leiter Mario Neunaber aus.

Die folgenden Spieler werden den Verein jetzt im Sommer hingegen verlassen:

Dominik Bilogrevic: Bilo kam als Leihspieler aus Paderborn nach Bonn und wurde direkt Stammspieler der Rheinlöwen. Sein Einsatz und sein Wille sind gepaart mit seinem Talent ein Gewinn für jeden Trainer. Die Leihe läuft zum Saisonende aus und Bilo kehrt nach Paderborn zurück. Wir wünschen dir viel Erfolg und hoffen, dass du dir deinen Traum vom Profi-Fussball erfüllen kannst.

Miguel Blanco-Lopez: Miguel kam von der Zweitvertretung der Kölner Fortuna nach Bonn, konnte sich aber leider nicht durchsetzen. Nach dem Jahr in Bonn kehrt er zurück zur Fortuna – Miguel, wir wünschen dir alles Gute!

Justin Dautzenberg: Jazz, wie er von allen genannt wird, kam erst relativ spät zum Bonner SC, nachdem sich unsere Nummer 1 Jonas Hupe verletzt hatte. Er war ein stabiler Rückhalt im Team und hat sich gerade in den letzten Spielen ins Tor gespielt und dort den einen oder anderen Punkt für die Rheinlöwen festgehalten. Jazz, alles Gute für deine Zukunft und gib niemals auf!

Aloy Ihenacho: Aloy kam im Januar 2020 aus Walheim zu uns und hat in insgesamt 21 Meisterschaftsspielen ein Tor für die Rheinlöwen erzielt. Wir haben uns gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Sören Lippert: Sören kam in der Winterpause als Fels in der Abwehrbrandung aus Lübeck und zeigte durchweg souveräne Leistungen in der Bonner Hintermannschaft. Der Leihvertrag läuft aus und Sören kehrt zum VFB Lübeck in die Regionalliga Nord zurück. Wir drücken dir die Daumen für die nächste Saison und wünschen dir, dass du in Lübeck den Durchbruch schaffst.

Kelana Mahessa: Kelly kam in der U19 zum Bonner SC und schaffte es auf Anhieb in die Erste Mannschaft; fußballerisch sicherlich einer der Stärksten auf dem Feld, allerdings hatte er das Pech, dass auf seiner Position sehr viel Konkurrenzkamp herrschte und er letzten Endes zu wenig Einsatzmöglichkeiten bekam. Er ist weiterhin im engen Fokus der BSC-Verantwortlichen und soll sich Spielpraxis holen. Kelly, wir wollen dich sehr gerne in Zukunft wieder beim BSC sehen.

Jan Roschlaub: Jan kam zu Beginn der Saison vom FSV Martinroda aus Bonn und wurde in insgesamt 12 Meisterschaftsspielen eingesetzt. Am Ende hat es leider nicht zu mehr Einsätzen gereicht, weshalb wir uns mit Jan darauf geeinigt haben, den Vertrag aufzulösen. Jan, du bist ein super Typ und wir wünschen dir für deine weitere fußballerische Laufbahn alles Gute. Du wirst deine Chance nutzen und wir werden uns mit Sicherheit nochmal wiedersehen.

Daniel Schaal: Daniel kam als echter Bonner Junge in der Winterpause zurück zum Bonner SC und hat direkt gezeigt, dass er bei vielen Vereinen zurecht sehr begehrt war. Daniel zieht es im Sommer ebenfalls in die USA, wo er nochmal studieren wird. Daniel, wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg. Du bist ein feiner Kerl und Bonner Golf-Pro der Herzen.

Georgios Touloupis: Gio kam vor der Saison von Fortuna Köln und wusste durch seine quirligen Läufe auf den Außenbahnen zu überzeigen. Leider verletzte auch er sich, so dass er zur Rückrunde ausgefallen ist. Gio, wir wünschen dir alles Gute und dass du zu deiner alten Stärke zurück findest. Kurier deine Verletzung aus und gib nicht auf; wir sehen uns definitiv wieder.

Paul Wiese: Paul kam als Leihspieler von Hansa Rostock nach Bonn und ist fulminant gestartet. Leider hat er sich im Januar den Mittelfuß gebrochen und konnte seitdem nicht mehr spielen. Er wechselt jetzt im Sommer in die USA und wird dort neben dem Fussball studieren. Werd wieder fit Paul und genieß die Zeit in den USA.

Wir danken euch allen für euren unermüdlichen Einsatz mit dem Löwen auf der Brust!