10:0 gegen den SV Buschdorf – Fünfter Heimsieg dieser Saison

Kantersieg auf heimischem Geläuf

10.11.19 Bonner SC II – SV Buschdorf 10:0 (4:0)

Am 12. Spieltag der Saison hatte unsere zweite Mannschaft den Tabellenletzten SV Buschdorf zu Gast. Die Tabellensituation wie auch die Form der letzten Wochen stellten die Favoritenrolle klar, jedoch zeigte unsere Mannschaft in dieser Saison schon einige Male, dass man sich mit den vergleichsweise „leichteren“ Aufgaben schwer tat.
Diesen Sonntag sollte es jedoch deutlich besser laufen. Das Spiel lässt sich entsprechend kurz zusammenfassen: Spielerisch nicht gerade von der glanzvollen Seite, allerdings brutal effektiv zeigte sich die Elf von Jürgen Ehrhart an diesem Tag. Der zwar aufopferungsvoll kämpfende, jedoch deutlich unterlegene Gast aus Buschdorf, hatte in keiner Phase des Spiels die Mittel unsere Mannschaft fußballerisch zu gefährden.

/center>

Eintragen durften sich in die Torschützenliste an diesem Sonntag Michael Halfen (6. Min.), Nils Denzer (11. Min.), Laurin Bröseler (20. Min./56. Min./89. Min.), Nick Manderscheid (44. Min./66. Min.), Cedric Ehrhart (57. Min.) und der eingewechselte Hasith Dissanayake (80. Min./85. Min.).

Zu erwähnen gilt es, dass die Gäste aus Buschdorf, die durchaus schon den ein oder anderen Achtungserfolg feiern durften, nach dem Abstieg aus der A-Klasse einen massiven Aderlass erleiden mussten und sich in einer Findungsphase aktuell neu aufstellen. Wer Sonntag für Sonntag trotz teils herber Rückschläge mit so viel Spaß und Motivation auf den Platz geht und bis zur letzten Minute mit absolut fairen Mitteln versucht dagegen zu halten, verdient großen Respekt!

Respekt verdienen sich allerdings auch unsere Rheinlöwen, welche nun seit 6 Spielen infolge ungeschlagen sind und als Aufsteiger mit dem 5. Tabellenplatz eine beachtliche Zwischenbilanz aufweisen können. Nächsten Sonntag kann die Mannschaft auswärts beim TuS Roisdorf nachlegen, bevor durch Totensonntag ein spielfreies Wochenende folgt.
Zweite Mannschaft Óle!