Bonner U17 verliert in Aachen knapp

Kleinigkeiten entscheiden Spitzenspiel

24.11.18 Alemannia Aachen – BSC U17 1:0 (0:0)

Am 10. Spieltag der B-Jugend Mittelrheinliga mussten sich unsere Junglöwen im Auswärtsspiel bei der Alemannia aus Aachen mit 1:0 (0:0) geschlagen geben und so auch die Tabellenführung an die Kaiserstädter abgeben. In einem sehr intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe waren es letztendlich Kleinigkeiten, die das Spiel entschieden.

Alemannia verteidigte kompakt, überließen unseren Junglöwen den Spielaufbau und versuchten nach Ballgewinnen immer wieder, ihre Spitzen schnell in Szene zu setzen. Unsere U17 hingegen fand nur selten Lücken in der Aachener Defensive, verteidigte die Konterversuche der Aachener aber sehr gut. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne viele Torchancen auf beiden Seiten. Lediglich die Standardsituationen der Heimmannschaft aus Aachen strahlten immer wieder Gefahr für das Tor von BSC- Torwart Eamonn Klein aus. Auf Seiten der Bonner hatten David Blazeski mit einem Freistoß, den der Aachener Torwart gerade noch parieren konnte, und Nils Schäfer die besten Möglichkeiten zur Bonner Führung. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich kaum etwas am Spielverlauf und auch Torchancen blieben auf beiden Seiten weiterhin Mangelware. Kleinere Foulspiele auf beiden Seiten unterbrachen regelmäßig den Spielfluss der Mannschaften, jedoch waren es insbesondere die Bonner Junglöwen, die sich am heutigen Tage häufig ein wenig zu ungestüm im Zweikampf verhielten und den Aachenern so zu vielen Freistößen aus dem Halbfeld verhalfen. So brachte auch ein Standard die Entscheidung im Spiel: Mit einem Freistoß-Hammer aus etwas mehr als 25 m erzielte Aachens Stümer Fabian Nießen das 1:0 (59.‘).

In der Folgezeit verpasste es die Mannschaft von Trainer Lino Sánchez trotz zwei 100 % Torchancen, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Da auch Aachen bis auf eine weitere Konterchance keine weitere nennenswerte Torchance mehr hatte, blieb es bei der knappen 1:0 Auswärtsniederlage.

„Heute haben Kleinigkeiten und die vielleicht etwas größere Cleverness das Spiel zugunsten der Alemannia entschieden. Wir werden aber unsere Lehren aus dem Spiel ziehen und weiter unseren Weg verfolgen. Mit der Einstellung meiner Mannschaft bin ich absolut zufrieden.“, zeigte sich Trainer Lino Sánchez nach dem Spiel weiter kampfeslustig.