27.10.19 SC Fortuna Köln - BSC U19 2:0 (0:0)

Kleinigkeiten geben den Ausschlag

U19-Chef Trainer Malte Dresen analysierte kurz nach Ende der Begegnung: „Das Spiel heute war ein Top-Spiel, eine Partie von beiden Mannschaften auf hohem Niveau geführt. Unterschiedliche Spielphilosophien trafen aufeinander. Von unserer bin ich tief überzeugt. Leider haben wir unsere Spielphilosophie in der Schlussphase nicht mehr durchdrücken können. Auf diesem hohen Niveau geben letztendlich Kleinigkeiten und kleine Qualitätsunterschiede den spielentscheidenden Ausschlag. Da hatte Fortuna Köln am Ende Vorteile. Wenn wir das erste Tor schießen – was mehrfach möglich war – haben wir sehr, sehr gute Chancen nach Abpfiff als Sieger vom Platz zu gehen. Die Fortuna hat nun aber das erste Tor erzielt und das haben sie gut gemacht. Insofern ist der Sieg für Fortuna Köln verdient.“