Bonner SC setzt auf den #bonnerweg

Lukas Berg wird Chefscout des Bonner SC

Lukas Berg, der seit Dezember 2019 die „Stabsstelle Scouting und sportliche Entwicklung“ bei den Rheinlöwen innehat, wird zum 1. Juli 2020 Chefscout des Regionalligisten.

Zu seinem Aufgabengebiet gehören zukünftig neben der Sichtung für die Senioren und die Juniorenteams bis einschließlich zur U16 die Betreuung der Top-Talente der Rheinlöwen und die Verantwortung für die Kaderplanung für U19 und U17. Des Weiteren fällt die Unterstützung von Mario Neunaber und Thorsten Nehrbauer bei der Kaderplanung des Regionalliga-Teams in seinen Zuständigkeitsbereich. Hierzu gehört auch der Umgang mit den U19-Spielern, die auf Grund des Alters nicht mehr in der A-Jugend spielen können und den Verein verlassen.

Dazu sagt Stefan Krämer, Vorstand Sport: „Lukas hat bisher in all seinen Positionen hervorragende Arbeit geleistet und unseren Bonner SC an den entscheidenden Stellen weiterentwickelt. Wir sind froh, dass wir ihn trotz seiner beruflichen Belastung weiterhin an Bord haben und wollen nun mit ihm gemeinsam den nächsten Schritt auf dem #bonnerweg gehen. Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir ihm viel Verantwortung aufbürden, sind uns aber sicher, dass er diese mit Bravour meistern wird und so auch dem BSC enorm weiterhelfen kann!“

„Dass mir die Verantwortlichen im Vorstand und im Team der Senioren das Vertrauen entgegenbringen und mir diese verantwortungsvolle Funktion zutrauen, macht mich sehr stolz. Ich bin dafür sehr dankbar. Es bestätigt zudem die Arbeit, die wir in den letzten Jahren gemeinsam im Team geleistet haben. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung im Seniorenfußball – wir haben einiges vor!“ – sagt Lukas Berg.