Neuer Cheftrainer für die Rheinlöwen

Neuer Cheftrainer für die Rheinlöwen

Lukas Sinkiewicz (36) ist neuer Cheftrainer des Bonner SC und wird ab 01.07. seine Tätigkeit beim Mittelrheinligisten aufnehmen. Der frühere Erstligaspieler ist Inhaber der A-Lizenz und kommt von Fortuna Düsseldorf U23, wo er in den letzten 4 Jahren die Position des Assistenztrainers bekleidete. Lukas Sinkiewicz absolvierte in seiner Karriere u.a. knapp 200 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga sowie 3 Länderspiele unter Jürgen Klinsmann.

„Wir haben den Trainermarkt sondiert und nach mehreren Gesprächen konnte mich Lukas davon überzeugen, dass wir gemeinsam etwas entwickeln und aufbauen möchten. Er “brennt“ und wir werden alles investieren, um in der kommenden Saison den Wiederaufstieg zu realisieren. Wir müssen eine neue Mannschaft formen und werden bis zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen“, so Sportdirektor Daniel Zillken.

Cheftrainer Lukas Sinkiewicz: „Ich freue mich sehr, mit dem Bonner SC einen Club gefunden zu haben, bei dem ich meine Vorstellungen als Cheftrainer umsetzen darf. Unser gemeinsames Ziel kann nur der Wiederaufstieg in die Regionalliga sein. Dafür werden wir gemeinsam alles geben. Wir haben eine Vorbereitungszeit von 6 Wochen, die wir nutzen werden, um gut in die Saison zu gehen“.