Mit Leidenschaft und Willen zum Auswärtssieg

Wenn der BSC am Sonntag um 15:30 Uhr bei der Spvg. Frechen 20 gastiert, schwingt bei den Verantwortlichen im Hinterkopf die latente Auswärtsschwäche mit. „Wir müssen Leidenschaft an den Tag legen und den Willen zeigen, dass Spiel zu gewinnen“, fordert Cheftrainer Lukas Sinkiewicz von seiner Mannschaft. Der Gegner befindet sich als siebter mit 29 Punkten zwar im Niemandsland der Tabelle, besitzt aber vorne eine Menge Qualität. Allen voran Armando Rexhepaj, der mit neun Toren einmal mehr traf als unser bester Torschütze, Jonas Berg. Der jüngste Auftritt gegen Viktoria Arnoldsweiler bewies jedoch, dass die BSC-Offensive immer besser in Schwung kommt. Vier verschiedene Rheinlöwen-Angreifer sorgten für den 4:2-Sieg. Dazu trugen auch die Spieler bei, die von der Bank kamen, wie beispielsweise Torschütze Burak Yesilay, der zusammen mit Tackie Sai jetzt auf sechs Saisontore kommt. Ergün Yildiz (5), Daniel Somuah (4), Rudi Gonzalez und Samir Malaab (beide 3) folgen auf den weiteren Plätzen der internen Torjägerliste. Auch auf den anderen Positionen hat das Trainerteam um Sinke, Gordon Addai, Albert Bunjaku und Andy Hubert die Qual der Wahl bei der Aufstellung.

Neben Jan Luca Prangenberg (Kreuzbandriss) wird wohl ein weiterer Spieler für den Rest der Spielzeit ausfallen. Hajdar Shala zog sich gegen Arnoldsweiler kurz nach seiner Einwechslung einen Meniskusriss zu. Aus Sicht der Ärzte und Physio-Abteilung ist der 24-Jährige mit einem blauen Auge davongekommen. Wurde doch zunächst ein schlimmerer Schaden im Knie vermutet.
Wir wünschen beiden eine schnelle Genesung.

Mit der Unterstützung zahlreicher BSC-Fans soll das Gastspiel auf dem Kunstrasenplatz im Kurt-Bornhoff-Sportpark erneut zu einem „Heimspiel“
werden. Zudem wird die Fanbetreuung wieder ein Fanbus einsetze, der um 13:00 Uhr an den Kunstrasenplätzen “An der Josefshöhe“ startet.