Leon Augusto kommt aus Krefeld

Mittelfeldspieler für die Rheinlöwen

Mittelfeldspieler für die Rheinlöwen

Leon Augusto wechselt von der Krefelder Grotenburg in den Bonner Sportpark Nord. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wurde beim 1. FC Köln ausgebildet, bevor er über einen Auslandsaufenthalt in Finnland in der vergangenen Saison zum KFC Uerdingen wechselte. In der abgelaufenen Spielzeit stand er 29-mal in der Regionalliga West auf dem Platz und erzielte dabei 4 Treffer.

„Leon soll aus dem Zentrum heraus das Spiel gestalten und mit seinen sehr guten fußballerischen Fähigkeiten unserer neuen Mannschaft helfen, einen weiteren Schritt nach vorn zu machen“, freut sich Bonns Sportdirektor Daniel Zillken über den abgeschlossenen Transfer.

Beim Rundgang auf dem Stadiongelände zeigte sich Leon sehr zuversichtlich: „Ich freue mich auf die Herausforderung beim Bonner SC, etwas zu entwickeln. Die Gespräche mit dem Verein haben mich vollends überzeugt und zu diesem Wechsel bewogen.“