Zweite tut sich weiterhin schwer

Nächste Niederlage für die Rheinlöwen

Am vergangenen Sonntag stand das nächste Auswärtsspiel für die Zweite Mannschaft an. Dieses Mal hieß der Gegner ASG Uni Bonn, der mit 7 Punkten auf dem 8. Platz stand und somit ein Rang vor den Rheinlöwen. Es war demnach mit einem Spiel auf Augenhöhe zu rechnen. Die Rheinlöwen mussten auch diese Woche wieder einige Ausfälle kompensieren. Somit musste beispielsweise L. Denzer, die mehrere Monate ausfiel, direkt von Anfang an ran.

Beide Teams gingen das Spiel sehr vorsichtig an und fanden nur schwer ins Spiel. Die ersten 20 Minuten waren vor allem von Mittelfeldgeplänkel geprägt. Beide Torhüter hatten bis dahin ein entspannter Sonntagnachmittag. Dann versuchten es die Rheinlöwen mehrmals aus der Distanz, doch es haperte noch an der Präzision. Bis auf eine vergebene Großchance für Losenicky, passierte in der 1. Halbzeit nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel dann langsam an Fahrt auf. Beide Teams versuchten jetzt zielstrebiger nach vorne zu spielen und erarbeiteten sich immer wieder gute Torchancen. In der 58. Minute dann der erste Treffer, allerdings für die Hausherren ASG Uni Bonn. Der BSC wirkte geschockt und konnte sich nicht mehr wehren. In der 64. Minute dann bereits die Vorentscheidung. Mit einem blitzschnellen Konter versenkt der gegnerische Spieler von Uni Bonn den Ball aus knapp 14 Meter unten rechts im Tor. Kurz danach folgte noch das 3 zu 0 und der Bonner SC II war geschlagen. In der 80. Minute vergaben die Rheinlöwen dann auch noch ein Elfmeter. Ein gebrauchter Tag für die blau-rote Truppe.

Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen. Am kommenden Sonntag ist Lengsdorf zu Gast an der Josefshöhe. Dann können die Rheinlöwen das Ruder herumreißen.

Aufstellung:
Hubert, L. Denzer (ab 68 Warnat), Lademann, Losenicky, Swertz, Belabbes, Bremer, Bröseler, Ehrhart, Schmidt-Preuß(C)

Bank: Richartz, Hörmann, Warnat