Fan-Services

Blindenreportage

Reportage für sehbehinderte und blinde ZuschauerInnen im Sportpark Nord

Der Bonner SC bietet ab der neuen Regionalliga-Saison einen neuen Service für sehbehinderte und blinde Fans an. Ab sofort werden die Heimspiele im Sportpark Nord von unseren geschulten Reportern live kommentiert. Damit wollen wir noch mehr Fans ermöglichen, die Emotionen rund um die Heimspiele der Rheinlöwen live zu erleben.

Dank der Unterstützung durch die Aktion Mensch konnten wir die notwendige technische Ausstattung anschaffen und unsere Reporter schulen. Die Empfangsgeräte können gegen ein Pfand (z. B. Personalausweis) bei den Reportern abgeholt werden. Ihr findet sie auf der Haupttribüne neben dem Eingang E (Pressetribüne). Gerne können eigene Kopfhörer mitgebracht werden. Alternativ erhaltet Ihr natürlich auch vereinseigene Kopfhörer mit dem Empfangsgerät.

Wenn Ihr unser Angebot nutzen wollt, freuen wir uns über eine kurze Anmeldung per Mail an andrea.willems@bonner-sc.de. An den Spieltagen stehen Euch auch unsere Reporter gerne für Fragen zur Verfügung. Begleitpersonen erhalten mit dem Vermerk „B“ im Behindertenausweis freien Zutritt zum Stadion.