BSC II - SV Beuel 06 3:2

Niederlage zum Auftakt

Am ersten Spieltag der neuen Saison 20021/2022 musste sich unsere zweite Mannschaft in einer zerfahrenen Partie beim SV Beuel 06 II mit 3 zu 2 geschlagen geben.

Bei schwülen Temperaturen taten sich beide Mannschaften lange schwer, Chancen herauszuspielen. Nachdem das Spiel nach und nach an Fahrt aufnahm, fiel dann der erste Treffer. Nach eigenem Freistoß für die Rheinlöwen aus vielversprechender Position in der gegnerischen Hälfte schalteten die Beueler blitzschnell um, nutzten die Unaufmerksamkeit in der Defensive aus und netzten in der 35. Minute zum 1 zu 0 ein. In den ersten 45 Minuten sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Der BSC musste sich im zweiten Spielabschnitt steigern, um hier noch Punkte mitnehmen zu können. Kurz nach Wiederanpfiff dann allerdings schon der nächste Paukenschlag. Nachdem sich die Heimmannschaft bis an die Grundlinie durch kombiniert hatten, stand ein Beueler frei am 5-Meterraum und musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Das war ein Wirkungstreffer und die Rheinlöwen waren sichtlich geschockt. Das Spiel sollte bis zur 85. Minute ereignisarm bleiben, eher eine spektakuläre Schlussphase begann. Nach einem harten Foul an Linus Steinbach entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Jakob Stegmann nahm sich der Verantwortung an und verwandelte eiskalt zum 1 zu 2. Jetzt war wieder Feuer drin. Zwei Minuten später kombinierten sich die Rheinlöwen durch die komplette Beueler Abwehr, eher Nils Denzer den Ball querlegte und wieder einmal Jakob Stegmann zum 2 zu 2 einnetzte. Dies sollte allerdings noch nicht der Schlusspunkt sein. In der Nachspielzeit kam es zu einem Schiedsrichterball kurz vorm 16-Meterraum des BSC´s , welchen die Beueler eiskalt ausnutzten und auf 3 zu 2 erhöhten. Nach heftigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter blieb es bei der 3 zu 2 Niederlage für die Rheinlöwen. Außerdem sah neben einem Beueler Spieler auch Nick Manderscheid in der Schlussphase die Rote Karte.
Am kommenden Wochenende muss die Zweite im Heimspiel gegen den SV Buschdorf nun eine Reaktion zeigen. Gespielt wird am Sonntag an der Josefshöhe auf dem Kunstrasenplatz.