Nils Rütten wechselt nach Braunschweig

Schmerzhafter Verlust für den Bonner SC: Der defensive Mittelfeldspieler Nils Rütten wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten Eintracht Braunschweig. Rütten war vor der Saison von der U23 von Borussia Mönchengladbach in den Sportpark Nord nach Bonn gewechselt, wo er auch studiert.

Nils Rütten wechselt nach Braunschweig

„Nils hat die Chance unter seinem früheren Entdecker André Schubert jetzt noch einmal den Sprung in den Profifußball zu wagen, so dass wir schweren Herzens dem Wunsch zugestimmt haben“, sagt Thomas Schmitz, sportlicher Leiter des BSC: „Unter Schubert hatte Nils schon den Sprung in den Profikader der Borussia geschafft.“ „Ich habe mich beim BSC sehr wohl gefühlt bei einem Verein mit einem sehr familiären Umfeld“, so Nils Rütten: „Die Entscheidung ist keine gegen den BSC, sondern eine für Braunschweig mit der Chance im Profifußball Fuß zu fassen.“ Da Rütten noch einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2019/2020 beim BSC besitzt, wird eine Ablöse fällig, über die beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben. Der BSC versucht jetzt kurzfristig Ersatz für das defensive Mittelfeld zu finden.