U17 weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze

Pflichtsieg gegen Rheinsüd Köln

04.11.18 BSC U17 – Rheinsüd Köln 3:1 (2:0)

Auch am siebten Spieltag der B-Jugend Mittelrheinliga können die Junglöwen ihre Serie fortsetzen und bleiben zuhause gegen Rheinsüd Köln ungeschlagen.

Von Beginn an übernahmen die Bonner die Spielkontrolle, ohne jedoch zu vielen Torchancen zu kommen, da die tiefstehenden Gäste ihre Sache sehr gut machten. Die wenigen Möglichkeiten wurden jedoch effektiv genutzt. So konnte Ender Kutlu nach schöner Flanke von Nils Schäfer in der 31. Minute das verdiente 1:0 markieren – ein sehenswertes Tor per Seitfallzieher. Nur fünf Minuten später erhöhte Youssef Alaoui aus zwanzig Metern auf 2:0. In der eigenen Hälfte hingegen ließen die Gastgeber so gut wie nichts zu. Bei gefühlt 80% Ballbesitz des BSC lauerten die Kölner auf Konter, kamen aber in der ganzen ersten Hälfte zu keinem Torabschluss.
So sollte es nach dem Pausentee eigentlich auch weiter gehen. Die Junglöwen kamen anfangs wieder gut ins Spiel. Einen Foulelfmeter an Jannik Goethe setzte Cavalar zunächst an den Pfosten, der Gefoulte selbst war aber zur Stelle und verwandelte im zweiten Versuch zum 3:0 (48.). Damit hätte das Spiel eigentlich entschieden sein können. Doch die Schützlinge von Trainer Lino Sanchez verpassten es von da an, weiter Druck zu machen, und verwalteten ihre Führung, so dass Rheinsüd besser ins Spiel kam. Durch einen Freistoß in der 60. Minute schafften sie den Anschlusstreffer. Das schürte nochmal die Hoffnung der Gäste, doch mehr ließen die Bonner nicht mehr zu. Dem BSC gelang es seinerseits nicht, durch die sich bietenden Konterchancen das Ergebnis nach oben zu schrauben. So blieb es am Ende beim verdienten 3:1 – Sieg für die Bonner U17.
„Ein Pflichtsieg gegen einen gut organisierten Gegner. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir sehr effektiv und haben es auch spielerisch gut gelöst.“, so Lino Sanchez nach dem Spiel. „In der zweiten Halbzeit versäumen wir es leider, weiter nach vorne zu spielen. Das ist das Einzige, was ich meinen Jungs vorwerfen kann. Aber insgesamt war es ein vernünftiges Spiel und drei Punkte. Jetzt wartet mit dem FC Düren der Tabellenfünfte auf uns.“
Zur Bildergalerie….