Am Dienstag startet die Mannschaft von Lukas Sinkiewicz mit dem ersten Pflichtspiel in die Saison. Zum Auftakt geht es im Kreispokal zum FC Pech. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wachtberg-Pech am Gudenauer Weg. Der B-Ligist beendete die letzte Spielzeit auf Platz Fünf und möchte auch in diesem Jahr oben mitspielen. Trainer der jungen Mannschaft ist Andreas Jaensch.

Sollten unsere Rheinlöwen diese Hürde meistern, geht es am 23. August in der zweiten Runde gegen den Sieger der Partie Sportfreunde Ippendorf – Polonia Bonn. Mögliche weitere Gegner wären u.a. MSV Bonn/Fortuna Bonn (Achtelfinale, 6./7. September), u.a. SSV Bornheim/FV Endenich (Viertelfinale, 13./14. September), u.a. SSV Merten/SV Wachtberg (Halbfinale, 20./21. September). Erst im Finale am 3. Oktober könnte der BSC auf den FC BW Friesdorf treffen.