Poggenberg wird Rheinlöwe

Der Bonner SC hat sich für die neue Saison die Dienste von Linksverteidiger Dan-Patrick Poggenberg (30) gesichert.

“Pogge“ kommt vom SC Fortuna Köln und musste zuletzt mit einer Muskelverletzung pausieren. Er befindet sich aktuell im Aufbautraining und wird am nächsten Wochenende ins Mannschaftstraining einsteigen. Der Routinier kann u.a. 16 Zweitligaeinsätze sowie 70 Drittligaeinsätze vorweisen.

Sportdirektor Daniel Zillken über die Neuverpflichtung: „Pogge ist ein athletischer Spieler, der seine Rolle auf der linken Abwehrseite mit einer offensiven Ausrichtung und viel Drang nach vorne versteht. Seine Erfahrung tut unserem jungen Team einfach gut.“

Neuzugang Poggenberg zeigt sich optimistisch: „Mit meiner Erfahrung möchte ich das junge Team unterstützen und führen, sowie den eingeschlagenen Weg mitgehen. Ich hatte gute Gespräche mit Lukas Sinkiewicz und Daniel Zillken, die mir das Konzept vorgestellt haben. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Stärken hier einbringen kann und ein wichtiger Baustein bin. Die Vorfreude ist enorm.“