Positiv in das Schlussdrittel der Saison

Zehn Spiele in denen noch 30 Punkte zu vergeben sind, stehen für den BSC bevor. „Wir wollen versuchen alle Spiele positiv zu gestalten und dann sehen wir, was am Ende rauskommt. Auch wenn acht Punkte Rückstand ein Brett sind, ist theoretisch noch alles möglich“, sagt Giuseppe Brunetto. Unser neuer Cheftrainer hatte drei Trainingseinheiten mit der Mannschaft vor dem Freitagsspiel gegen den VfL Vichttal (19.30 Uhr Sportpark Nord). „Ich habe einen guten ersten Eindruck gewonnen. Die Jungs sind fit und taktisch geschult“, sprach der 50-Jährige seinem Vorgänger Lukas Sinkiewicz ein Kompliment für die gute Arbeit aus. Brunetto hat seit seiner Beurlaubung beim 1. FC Düren viele Spiele des BSC gesehen, kennt die Liga und den Gegner. „Vichttal ist ein sehr gut eingestelltes Team mit Qualität“, weiß der Trainer, für den der Tabellenplatz drei des Gegners keine Überraschung ist. Gegen den Konkurrenten, der uns im Hinspiel beim 2:4 die erste Saisonniederlage zufügte, kann Brunetto personell aus dem Vollen schöpfen.