Junglöwen mit hohem Tempo gegen Bundesligisten

Punkteteilung der U12 gegen Wehen Wiesbaden

Früh am Samstag ging es vor einigen Wochen für unsere U12 in Richtung Wiesbaden. Der Mannschaftsbus brachte die Jungs pünktlich zum Anstoß um 11:30 Uhr nach Hessen. Mit der U12 von Wehen Wiesbaden wartete ein starker Gegner auf die Junglöwen. Der Verein spielt aktuell sehr erfolgreich in der 3. Liga.
Wie zumeist bei Freundschaftsspielen wurden 3 x 30 Minuten gespielt. Nach 12 Minuten Spielzeit im 1. Drittel fiel der Führungstreffer für die Heimmannschaft. Unsere Jungs versäumten es, einen eigentlich schon geklärten Ball endgültig zu entschärfen. Das Spiel war von Anfang an sehr temporeich und beide Teams erarbeiteten sich Torchancen. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich mehr und mehr der sehr hohe Fitnessgrad unserer Jungs, die sich immer häufiger Chancen erarbeiteten und das hohe Tempo besser mitgehen konnten. Doch auch im 2. Drittel wollte der Ball trotz einiger Hochkaräter nichts in Netz. Es dauert bis zur 77. Minute, bis der ersehnte und verdiente Ausgleich fiel. Unsere Jungs drängten danach weiter auf einen Sieg. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung, die insgesamt in Ordnung geht, weil auch die Wiesbadener Jungs mit großem Einsatz gespielt hatten.
Trainer Stefan Roland und Co-Trainer Kovan Marouf waren wie die Zuschauer beeindruckt vom hohen Tempo, das die Jungs über 90 Minuten gegangen sind. Unser Nummer 6 Paul Bartsch nach dem Spiel: „Wir haben sehr gut gespielt und hatten viele Chancen auf ein Tor. Ich bin froh, dass ich den Ausgleich machen konnte. Wir waren ein bisschen besser als Wiesbaden.“