Freitag-Abend-Spiel

Rheinlöwen in Essen

Am Freitag-Abend sind unsere Rheinlöwen in Essen zu Gast. Das wichtigste vor diesem Spiel, haben wir hier für euch in unserem Vorbericht gesammelt:

Tabellensituation: In der Tabelle rangieren die Hausherren mit 19 Punkten nach 7 Spielen auf dem zweiten Platz. Nur das schlechtere Torverhältnis trennen sie vom ersten Platz, von welchem der SV Rödinghausen grüßt. Allerdings hat RWE bisher auch ein Spiel weniger bestritten, und kann so mit einem Punktgewinn gegen uns zumindest über Nacht die Tabellenspitze einnehmen.

Unsere Bonner stehen hingegen mit 7 Punkten auf dem 14. Platz, haben aber auch ein Spiel weniger als der Großteil der Konkurrenz bestritten.

Form: In den letzten Spielen der Liga konnte Essen drei Siege zu Hause gegen Wattenscheid, und auswärts bei Oberhausen und Lippstadt einfahren. Dazwischen gab es zudem einen 2:1 Heimerfolg im Pokal gegen den KFC Uerdingen. Generell sind die Männer aus dem Ruhrpott in der Liga noch ohne Niederlage. Neben 6 Siegen wurden nur gegen Rödinghausen die Punkte geteilt.

Der BSC verlor zuletzt zu Hause gegen Bergisch Gladbach. Davor konnte man aber bei Fortuna Köln gewinnen. Während in den Heimspielen erst ein Punkt auf der Habenseite steht, kann sich die Auswärtsbilanz mit 2 Siegen aus 4 Spielen sehen lassen.

Letzte Saison: In der vorherigen Spielzeit wurde das Auswärtsspiel gegen Essen mit 1:0 verloren. Im Rückspiel konnte dagegen in einem denkwürdigen Spiel zu Hause mit 3:1 gewonnen werden.

Das Personal: Essens Bekanntester steht wohl an der Seitenlinie. Ex-HSV und Bundesligatrainer Christian Titz leitet seit diesem Sommer die Geschicke beim Traditionsclub. Achtung sollte bei Stürmer Oguzhan Kefkir geboten sein, der bereits auf vier Saisontore kommt.

Aussicht: Essen ist diese Saison in überragender Verfassung, und wird sich aller Voraussicht nach mit Rödinghausen um den Aufstieg duellieren. Zu Hause konnten sie bisher jedes Spiel gewinnen, weshalb ein Punktgewinn ein großer Erfolg wäre. Dies wird allerdings eine äußert schwere Aufgabe werden, aber nicht unmöglich, wenn unsere Mannen mit derselben Einstellung wie beim Spiel in Köln zu Werke gehen, und das Spiel gegen Bergisch Gladbach aufgearbeitet und abgehakt wurde.