Sieg ist Pflicht in Pesch

Wenn unsere Rheinlöwen am Sonntag um 16 Uhr beim FC Pesch antreten, ist ein Sieg Pflicht. Gegen das Liga-Schlusslicht gab es im Hinspiel einen deutlichen 5:0-Erfolg. Seitdem sammelten die Mannschaft aus dem Kölner Norden gerade mal neun Punkte. Trotz der unbefriedigten Hinrunde hielt der FCP an seinem Trainer Ali Meybodi fest, der auch ein guter Bekannter von Lukas Sinkiewicz ist. „Wir müssen eine gute Einstellung auf dem Platz bringen, sonst kann es gefährlich werden“, glaubt unser Cheftrainer, der Pesch zuletzt bei der 0:2-Niederlage beim BCV Glesch-Paffendorf beobachtete. Auf dem kleinen und engen Kunstrasenplatz an der Ecke Escher Straße/Pescher Straße gilt es das erste Tor zu erzielen. Dafür stehen mit Jonas Berg und Ergün Yildiz zwei Offensivkräfte nach ihren Verletzungen wieder zur Verfügung, die für die nötigen Treffer sorgen sollen. Mit 45 erzielten Toren sind unsere Rheinlöwen ohnehin das treffsicherste Team der Liga.
Die Fanbetreuung hat noch freie Plätze im Fanbus. Abfahrt ist am Sonntag jm 14:00 Uhr an den Kunstrasenplätzen „An der Josefshöhe“. Der Fahrpreis beträgt 12,-€.