Sieg und Niederlage in Testspielen

In den beiden Dienstags-Testspielen gewann der BSC Abends beim SSV Bornheim mit 7:0, nachdem es am Nachmittag an der Josefshöhe eine 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Düren gab. Cheftrainer Lukas Sinkiewcz stellte zwei verschiedene Mannschaften auf, um allen Spielern 90 Minuten zu geben.

BSC-Düren 1:2 (0:0)
0:1 Simon Philipp (70.), 1:1 Adis Omerbasic (72. Eigentor), 1:2 David Bors (83.).
Beim Stand von 0:0 scheitert Daniel Somuah an Gäste-Torwart Patrick Bade. Nach überhartem Einsteigen von Bade musste Burak Yesilay wegen Verdachts auf Schultereckgelenksprengung ins Krankenhaus. „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen für uns“, sah Sinkiewicz einen zufriedenstellenden Auftritt seiner Elf gegen den Regionalligisten.

BSC: Meyer, Keita, Prangenberg, Perrey, González, Yesilay, Pommer, Somuah, Hompesch, Adahchur, Shala.

Bornheim-BSC 0:7 (0:5)
0:1 Jonas Berg (10.), 0:2 Bilal Ksiouar (15. Elfmeter), 0:3 Tacki Sai (21. Elfmeter), 0:4 Leon Augusto (35.), 0:5 Ergün Yildiz (37.), 0:6 Tackie Sai (56.), 0:7 Samir Malaab (88.).
Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga präsentierten sich die Rheinlöwen souverän und torhungrig. „Es war eine sehr gute erste Halbzeit mit einer hohen Intensität. Insgesamt ein sehr anschaubares Spiel“, sagte Sinke, der im Großen und Ganzen ein zufriedenes Fazit zog.

BSC: Birk, Augusto, Malaab, Berg, Decker, Sai, Ksiouar, Yildiz, Ohjesanmi, Sinanoglu, Erken.