Sinkiewicz fiebert dem ersten Heimspiel entgegen

Endlich ist es soweit. Am Samstag um 18.30 Uhr kehren wir in unser Wohnzimmer, in den frisch renovierten Sportpark Nord, zurück. Die Vorfreude auf das erste Heimspiel gegen den FC Pesch ist groß bei Trainer Lukas Sinkiewicz. „Für uns ist es wichtig, mit einem Sieg zu Hause zu starten“, sagt der 36-Jährige. Seine Mannschaft durfte am Donnerstag erstmals auf dem frisch verlegten Rasen im Stadion trainieren.

Neben den Verletzten Leon Augusto, Hajdar Shala und Burak Yesilay fehlte auch Rudolf Gonzalez. Der rechte Außenbahnspieler klagte bereits am Dienstag über Adduktoren-Probleme und verzichtete auf das Pokalspiel bei den Sportfreunden Ippendorf. Seine Einsatzchancen stehen 50:50. „Ich brauche alle Spieler“, machte Sinkiewicz beim Training am Donnerstag klar. Für den verletzten Kapitän Augusto wird Maximilian Pommer oder Daniel Somuah die Mannschaft gegen die Kölner aufs Feld führen. Nach dem Motto: Neue Saison – gleiche Liga, wollen wir die Pokal-Niederlage aus dem Vorjahr vergessen machen und mit einem Heimsieg starten.

Dabei freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung im heimischen Sportpark. Tickets sind noch online im Fanshop, sowie morgen ab ca. 17:30 Uhr an der Tageskasse erhältlich. Der Kassencontainer befindet sich ab sofort links am Zaun des Haupteingangs. Zudem haben von nun an Kinder bis inklusive 15 Jahren (maximal Geburtsjahr 2007) freien Eintritt.

#gemeinsamlöwenstark