Sinkiewicz fordert mehr Tore

Schlag auf Schlag geht es mit den Testspielen unserer Ersten Mannschaft weiter. Am Samstag empfangen die Rheinlöwen den Oberligisten KFC Uerdingen mit Ex-BSC-Trainer Björn Joppe. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz „An der Josefshöhe“. Nach den zufriedenstellenden Tests unter der Woche gegen den 1. FC Düren(1:2) und den SSV Bornheim (7:0) fordert BSC-Cheftrainer Lukas Sinkiewicz noch mehr Tore. „In beiden Partien mussten wir unsere Chancen besser nutzen. Fußball ist Arbeiten“, sagt der 37-Jährige, der sich mehr Intensität von seinen Jungs wünscht. Gegen den ebenfalls ambitionierten KFC dürfte es somit zur Sache gehen. Zumal, bis auf den verletzten Burak Yesilay, der komplette Kader zur Verfügung steht. Uerdingen rangiert in der Tabelle der Oberliga Niederrhein auf Platz drei, mit sieben Punkten Rückstand zum Primus SSVg Velbert. Bislang gab es zwölf Duelle mit dem ehemaligen Bundesligisten. Vier Bonner Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber, bei drei Unentschieden und einem ausgeglichenen Torverhältnis (17:17). Das letzte Aufeinandertreffen datiert vom Dezember 2021, wo es in Bonn ein 1:1 gab. Am Ende der Saison stiegen beide Teams aus der Regionalliga West ab.
Der Eintritt beträgt für Vollzahler 5,- Euro, ermäßigt 3,- Euro. Für das leibliche Wohl sorgt die Fanbetreuung.