E-Rollis starten in die Bundesligasaison

Spieler der “Power Löwen“ übergibt den Spielball zum Rückrundenstart!

Der Rückrundenstart unserer ersten Mannschaft ist auch gleichzeitig der Start in eine erfolgreiche Bundesligassaison der neuen Abteilung E-Rollstuhlfußball des Bonner SC 01/04 e.V. Die Idee, die neuen Spieler weiter zu integrieren beziehungsweise den E-Fuppes-Bereich sichtbarer zu machen, ging von unserem Trainer der 1. Mannschaft Thorsten Nehrbauer aus. Thorsten begrüßt und unterstützt das ganzheitliche Projekt. Am 09.05. planen wir ein Turnier im Rahmen eines Bundesligaspieltags. Hierfür benötigen wir noch gute Ideen, Unterstützung in allen Formen und vor allem behindertengerechte Hotelzimmer für unsere Gäste aus Dresden und Bad Bramstedt. Wir freuen uns besonders, dass auch der FVM, der DFB sowie die Sepp Herberger Stiftung dieses Thema aufgenommen haben. Unser gemeinsames Ziel ist es die regionale Infrastruktur auszubauen und den Spielern ein “Mittendrin“ im Vereinsleben zu bieten. Das Projekt Löwenherz des Bonner SC hat gezeigt, dass die Integration von Projekten in erfolgreiche Kooperation mit Aktion Mensch mehr als eine Blaupause sein kann. Anregungen bitte über sandra.brunken@bonner-sc !

E-Fuppes wird bereits in vielen Ländern der Welt gespielt. Dabei werden auch nationale und internationale Turniere ausgetragen, die der “Deutsche Rollstuhl Verband (DRV)“ die “European Powerchair Football Association (EPFA)“ oder der Weltverband “Fédération Internationale de Powerchair Football Association (FIPFA) organisiert.