Achter Saisonsieg - sechste Partie zu Null

Starke Defensive sichert nächsten Heimsieg

01.12.18 BSC II – TuS Pützchen  2:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag setzte sich unsere zweite Mannschaft in einer in weiten Teilen sehr einseitigen Partie zu Gunsten der Rheinlöwen verdient mit 2:0 durch. Der Bonner SC kam gut ins Spiel und agierte ballsicher und überlegt. Schon in den ersten Minuten ergaben sich durch gute Kombinationen erste Torchancen – Nils Denzer scheiterte zunächst noch im Eins-gegen-Eins an Gästekeeper Steve Nix, der einen bärenstarken Tag erwischte. In der neunten Minute presste der BSC II tief in der gegnerischen Hälfte und Hasith Dissanayake blockte den resultierenden Befreiungsschlag. Rang Mehdi kam so zentral vor dem Tor in Ballbesitz, ließ mit einem feinen Haken den letzten Verteidiger stehen und schob den Ball überlegt links unten ins Eck zur 1:0 Führung ein. Ein schönes Tor von unserer Nummer 8. In der Folge wollte der Bonner SC nachlegen und spielte weiter mutig nach vorne. In der 12. Minute parierte Nix noch einen Kopfball von Frieder Krause nach einer Ecke – bei der folgenden Ecke stieg Jannik Lademann hoch und nickte zum 2:0 ein. In der 20. Minute folgte erneut eine schöne Kombination über die Denzer-Brüder Lars und Nils. Letzterer spielte dann den Ball in den Rückraum zu Laurin Bröseler, dessen wuchtiger Abschluss aus gut 20 Metern die Latte zum Vibrieren brachte. Im weiterem verlauf agierte der BSC 2 überlegt und selbstbewusst mit sehr viel Ballbesitz. Die wenigen Angriffsbemühungen des Gegners in Form von langen Bällen konnte die Abwehr um Innenverteidiger Frieder Krause und Schlussmann Andy Hubert sicher entschärfen.

Nach der Pause wollte unsere Mannschaft auf die ersten 45 Minuten mit viel Ballbesitz, guten Kombinationen und temporeichen Offensivaktionen aufbauen. Dies gelang auch – jedoch fehlte weiterhin die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Frieder Krause gewann beispielsweise praktisch jedes Kopfballduell nach Standards ohne dies in einen Torerfolg ummünzen zu können. Stürmer Filip Dickebohm und die beiden schnellen Außenspieler Nils Denzer und Hasith Dissanayake hatten ebenfalls drei gute Chancen auf dem Fuß, welche nicht genutzt werden konnten.

In der 72. Minute hatten dann die Gäste ihre erste gefährliche Torchance durch einen sehenswerten Distanzschuss von Markus Sechtem. BSC-Ikone Andy Hubert nutze die Situation um sich auszuzeichnen und entschärfe den Ball sehenswert. Nach 90 Minuten stand ein verdientes 2:0 auf der Anzeigentafel.

Fazit von Torsten Klevenhaus: „Das Ergebnis drückt leider nicht ganz aus, dass dies ein sehr souveränes und starkes Spiel unserer Jungs war. Wenn man die beiden letzten Heimspiele des Jahres ohne Gegentor gewinnt, ist dies eine gute Tendenz“.

Am kommenden Sonntag bestreitet unsere Zweite ihr letztes Hinrundenspiel bei der TuS Germania
Hersel II. Anstoß auf dem Kunstrasen in Hersel ist um 13:00. Mannschaft und Trainerteam würden sich auch im letzten Spiel des Kalenderjahres über Unterstützung freuen.

Aufstellung: Hubert – L.Denzer, Lademann, Krause (C), Schmidt-Preuß – Ramirez Carrero, Bröseler, Dissanayake ( ab 85. Schlack), Mehdi (ab 60. Manderscheid), N. Denzer – Dickebohm