Finanzielle Zuwendung in Höhe von 10.600,- EUR

Stiftung Sport der Sparkasse in Bonn fördert die Nachwuchsarbeit des Bonner SC

Im Rahmen des Regionalliga-Heimspiels zwischen dem Bonner SC und der U23 des 1. FC Köln am Sonntag, den 03.11.2019 überreichte Sparkassen-Stiftungsmitglied Frank Thomas BSC-Nachwuchsleiter und Vorstand Jugend Oliver C. Daniels den symbolischen Scheck.

Die Mittel verwendet der Bonner SC im Bereich der Übungsleiterentschädigungen.

In zwölf Nachwuchsteams präsentieren sich die Junglöwen des Bonner SC auf Kreis- und Verbandsebene sowie in überregionalen Leistungsvergleichen vorbildlich. Mit Freude und systematischem Training, drei- bis viermal pro Woche, werden die Nachwuchstalente von höchst engagierten, motivierten und qualifizierten BSC-Trainerinnen und Trainern ausgebildet.

Vierundzwanzig von dreißig Trainerinnen und Trainer sind im Besitz einer DFB-Trainerlizenz. Zudem sind in Querschnittsaufgaben zwei DFB-lizensierte Vereinsmanager beschäftigt.

Im vergangenen Jahr wurden insgesamt sechsunddreißig ( 36!) Nachwuchstalente des Bonner SC in die Verbands-/Regionalauswahlen der Altersklassen U14 bis U18 nominiert. Zudem wurden etliche jüngere Nachwuchstalente der E- und D-Junioren in die DFB-Stützpunkte des Fußballkreises Bonn nominiert. Einige Nachwuchsspieler sind in benachbarte Nachwuchsleistungszentren (NLZ) renommierter Bundesligisten gewechselt und zwei Top-Talente aus der eigenen U19 haben den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft des Bonner SC geschafft.

Exzellente Zeichen der Talentförderung beim Bonner Sport-Club!

Vielen Dank der Stiftung Sport der Sparkasse in Bonn und allen Unterstützern der Jugend!