Thorsten Nehrbauer trainiert die Rheinlöwen

Bonner SC geht mit neuem Trainer ins vierte Regionalliga-Jahr

Thorsten Nehrbauer ist neuer Trainer des Regionalligisten Bonner SC. Der gebürtige Bonner und der BSC einigten sich auf einen Zweijahresvertrag. „Mit Thorsten Nehrbauer haben wir unsere Bonner Lösung gefunden und bekommen einen Trainer, der in den vergangenen Jahren in Kaan-Marienborn tolle und nachhaltige Arbeit geleistet hat“, sagt Thomas Schmitz, sportlicher Leiter des BSC.

„Wir haben einen Trainer gesucht und gefunden, der die Rahmenbedingungen beim BSC kennt und sie annimmt“, so BSC-Vorstandsvorsitzender Dirk Mazurkiewicz: „Wir haben in den vergangenen Jahren die Vereinsstrukturen ständig weiter entwickelt und gehen auch optimistisch in die neue Saison. Einen hauptamtlichen Trainer können wir uns beim BSC aber noch nicht leisten; das war eine wichtige Voraussetzung bei den Verhandlungen.“

Nehrbauer hat bis zu seinem 13. Lebensjahr bei den Rheinlöwen gespielt, dann erfolgte der Wechsel zu Bayer Leverkusen. Im Oktober 2009 kehrte er von den Kickers Emden zurück zum BSC, wo er neun Meisterschaftsspiele absolvierte. Kurz vor der Insolvenz wechselte er im Januar 2010 dann zu Germania Windeck. Auch Thorstens Vater Hans Nehrbauer spielte in der Saison 1972/73 für den BSC.