Die Tischtennisspieler des Bonner SC haben in den vergangenen 53 Jahren nicht nur Breitensport für die ganze Familie angeboten sondern auch leistungsbezogenes Tischtennis forciert.

Tischtennisabteilung weiter auf Erfolgskurs

In der Saison 2018/19 nehmen 5 Herrenmannschaften am Spielbetrieb des WTTV statt. Am erfolgreichsten startete nach der Winterpause die mit 2 Neuzugängen neu formierte 1. Herrenmannschaft in die Rückrunde. Sie belegt einen hervorragenden 3. Tabellenplatz in der Bezirksklasse Mittelrhein.

Die 2. bis 5. Herren spielen jeweils mit unterschiedlichem Erfolg in der 1. bis 3. Kreisklasse.

Eine feste Institution, die sich immer mehr Beliebtheit erfreut, ist inzwischen auch das von Manfred Frechen in der Winterpause organisierte Click-Ball-Turnier geworden. Hierbei wird nach abgeänderten Regeln und mit nostalgischen TT-Schlägern aus den 50er Jahren gespielt.

Die Vereinsmeisterschaften werden dieses Jahr am 29. Juni ausgetragen und am 30. August findet das traditionelle Grillfest im Kottenforst statt.
In den Sommerferien bietet die TT-Abteilung wieder kostenlose Schnupperwochen für alle Interessierten an.