Tobias Nuhn ist neuer Chefscout beim Bonner SC

Tobias Nuhn (25), der seit vergangenem Jahr im Scouting-Team des Bonner SC als Nachwuchsscout im Leistungsbereich engagiert ist, übernimmt die bisher vakante Stelle des Chefscout und damit einhergehend die Leitung Sportliche Entwicklung Leistungs-/Übergangsbereich.

Zum Aufgabengebiet des studierten Bewegungs- und Sportwissenschaftlers und DFB-lizenzierten Fußballtrainers gehört primär die Talentsichtung, -bewertung, -gewinnung und -förderung. Er ist in Zusammenarbeit mit den Scouts und Trainerteams verantwortlich für die Kaderplanung der U17- und U19-Junioren sowie Empfehlungsgeber in der Kaderplanung der 1. Herrenmannschaft mit Fokus auf die Top-Talente. Er koordiniert die Umsetzung des Top-Talente-Programms der Rheinlöwen, wo er von Ex-Fußballprofi Marcel Ndjeng unterstützt wird. Und auch der Umgang mit Spielern, die nach der U19 den BSC verlassen, gehört zu seinen Aufgaben in der Talentbetreuung.

Dazu sagen Stefan Krämer und Oliver C. Daniels unisono: „Tobias Nuhn hat in der kurzen Zeit beim BSC sehr gute Arbeit geleistet und bringt die notwendigen Voraussetzungen mit. Die Beförderung hat er sich verdient. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm den eingeschlagenen #bonnerweg forcieren können.“

„Dass mir die Verantwortlichen im Vorstand und der sportlichen Leitung diese verantwortungsvolle Funktion zutrauen, macht mich sehr stolz. Ich bin dafür sehr dankbar. Ich habe gesunden Respekt vor der Aufgabe, werde den bisherigen Fortschritt weiter vorantreiben und freue mich darauf, dass wir hoffentlich bald wieder alle auf den Fußballplatz können!“ – sagt Tobias Nuhn. #gemeinsamlöwenstark